Reeflink lässt sich nicht mit W-Lan verbinden

  • Hi, habe einen gebrauchten Reeflink gekauft,habe nun leider folgendes Problem das er sich nicht mit dem W-Lan verbinden lässt.Habe schon so gut wie es geht alles ausprobiert ,Reset neue Firmware drauf aber immer kommt die Fehlermeldung (An error occurred while saving Wi-Fi configuration) über Lan Kabel lässt er sich verbinden bekommt auch eine IP Adresse nur W-Lan geht gar nicht habe auch schon die Mac Adresse im Router manuell eingegeben aber Trotzdem keine Verbindung und auch keine IP.Und ich bräucht ihm im W-Lan Modus das ich meine beiden mp10 programmieren könnte.
    Hoffe das ich hier Hilfe und Anregungen bekomme um das Problem schnellstens zu lösen

  • Wenn ich den Reeflink am Pc habe und über längere Kabel dann sehe ich ihn auch bei Ecosmart aber nur über lan Kabel.Der Vorbesitzer hatte ihn bei Ecosmart gelöscht hatte mir aber seine Mail Adresse und Passwort gegeben weil er nicht wusste das er online sein muss,natürlich ist der Reeflink nicht mehr in seinem Account vorhanden.Was mich natürlich nicht weiter bringt das er sich nicht mit dem W-Lan verbindet.

  • Sieht irgendein W-LAN fähiges Gerät die Box? Sollte ja eigentlich schon so sein, wenn W-LAN an ist. Ausreichende Reichweite des W-LAN ist auch gegeben?

  • Hi,


    also du kannst deine Pumpen auch ohne WLan konfigurieren. Einfach den Reeflink über Kabel an den Router und gut ist. Der Reeflink benutzt das WLAN ja nicht zur Kommunikation mit den Pumpen . Dafür nutzt er RF und WLAN kümmert sich nur darum das dein Reeflink am Internet hängt. Ich hab das bei mir auch mit einem LAN Kabel gelößt, weil er Reeflink mit WLAN einfach oft buggy ist und das Netzwerk verliert. Erst ein Reboot läßt ihn dann wieder verbinden.


    Viele Grüße Johannes

  • Müsste der Reeflink nicht im W-LAN sein um die Pumpen zu finden oder kann ich sie Manuell bei Ecosmart eingeben wenn ja wie und wie würde dann die Einstellung auf die Pumpen übertragen?
    Er geht erst gar nicht ins W-Lan sobald ich auf connect drücke kommt sofort die Fehlermeldung er pro iert es nicht mal das macht mich stutzig denn über LAN Kabel verbindet er sich mit dem Router.


    Das mit der Frequenz hab ich noch nicht probiert werde es aber mal versuchen kann ja nicht schaden denn es sind beide Frequenzen freigeschaltet vlt geht nur die 2,4 und nicht die 5. Danke erstmal für die schnelle Antwort melde mich sobald ich es ausprobiert habe

  • Also bei mir läuft er nur im 2,4 GHz-Bereich mit der Fritzbox 7590. :EVERYD~16:
    Edit: Was passiert denn, wenn du versuchst über den PC und Ecosmartlive mit deinem Account auf Manage Reeflinks zu gehen. wird er da angezeigt?
    Ggf. nochmals mittels Download ReefLink Setup versuchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hi,


    der Reeflink kommuniziert über einen RF Transmitter mit den Geräten, nicht mit WLAN. Du kannst also einfach das Reeflink per Kabel an den Router anschließen. Dann addest du ihn in dein Ecosmartlive Account und sucht nach Geräten.


    Viele Grüße Johannes

  • So hab mal einiges Ausprobiert wie Frequenz ändern klappt aber immer noch nicht,hab ihn jetzt mit LAN Kabel am Router angeschlossen und jetzt kann ich meine beiden mp10 perfekt programmieren.
    Nochmals danke an alle für die schnelle Hilfe und guten Ratschläge :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!