2x Tunze 6095 optimal einstellen, steuern?!

  • Hi Jessy,
    ich habe vorhin was falsches geschrieben. Im Nachtmodus laufen die Pumpen mit der Einstellung des unteren Reglers :love: Wenn ich morgen dazukomme, steck ich das Kabel mal bei meinen Pumpen an.

    Viele Grüße
    Klaus

  • @ Jessy, hatte ja ziemlich am Anfang schon geschrieben... das ist nicht umsetzbar mit dem Kabel und den Kontrollern, leider. Selbst die Fa. Tunze hat es nicht hinbekommen. Hab' mir de Controller 7096 geholt... Wunderbar und nur zu empfehlen. :dh:

  • Im Klartext heißt das, das man ohne Controller keine vernünftige Strömung mit den 6095er bekommt?


    Ist der 7096 kompatibel mit den 6095?

    gruß Thomas :EVD335~121:

  • es kommt drauf an... mit einem druck länger als 5 sek. auf die foodtaste stellt man sie in den inversbetrieb. dann sollten 2 pumpen, verbunden mit dem y-kabel, gegenläufig arbeiten.



    am externen kontroller müssen diese auf extern gestellt sein, damit dieser die kontrolle übernehmen kann.
    der 7095 ist kompatibel, genauso auch der 7096. unterschied ist die steuerung des 7096 nur über pc und das er kleiner ist.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey,
    hab wohl das Problem gefunden:
    Ich hatte ja das y-Kabel dran und das Mondlich abgestöpselt.
    Habe nun das "normale" Verbindungskabel geordert..mit dem Y-Kabel (so sagte mein Freund) stellt man lediglich die Verbindung beider Pumpen zum Mondlicht her..aber nicht zwischen den beiden Pumpen selbst (sprich Controllern) ;)
    Frauen und Technik :EV012E~133: :EVA1E6~134:

  • du kannst doch mit beiden kabeln verschiedene pumpen anschliessen? mit dem 7090 und 7092. nur am 7090 kannst du noch das mondlicht mit anschliessen. sonst haben sie doch die gleiche funktion?


    hast du es mal mit dem inversbetrieb versucht?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Zitat

    Der Turbelle® Controller kann mit dem Kabel 7092.300 eine weitere Turbelle® Pumpe gleichzeitig steuern (1). Mit dem Y-Adapter-Kabel 7090.300 ist dies ebenfalls möglich, jedoch kann das Moonlight 7097.050 oder eine dritte Pumpe zusätzlich angeschlossen werden


    dann ist es aber missverständlich geschrieben...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!