Schedule MP40w QD im Reefer 250

  • Morgen Leute,
    ich wollte mal von euren Erfahrungswerten profitieren. Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Schedule für mein Reefer 250. Im Becken selbst befinden sich zwei MP40er für die ich halt einen Schedule suche. Momentan fahre ich sie auf max. 20%, wie fahrt ihr sie in eurem Reefer? Was habt ich für einen Schedule?
    Liebe Grüße
    Fabian

  • Sync -> Die Pumpe dreht exakt identisch zur Pumpe A. -> Pumpe A 50% = Pumpe B 50%. Pumpe A 90% = Pumpe B 90%.
    AntiSync -> Die Pumpe dreht exakt antisyncron zur Pumpe A. -> Pumpe A 50% = Pumpe B 50%. Pumpe A 90% = Pumpe B 10%. (Abhängig von eingestellter Maximalkraft. Wenn Reefcrest mit 20% eingestellt ist, dann dreht auch Pumpe B maximal 20%.)


    Ich habe meine Pumpen auch 24h im Antisync laufen. Damit kommt ReefCrest erst richtig zur Funktion.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • brokn:
    ich habe den feinen Sand von AM drin. Glaub mir zu viel Strömung würde da schon auffallen. :EVERYD~16:Mein etwas höherer Wandersandhaufen ist dem Knalli geschuldet :EV6CC5~125:

  • Moin Fabian, das war der Schedule von der 40er. Die 10er läuft so bei max 70 Prozent. Davor hatte ich zwei 10er, die ich bis auf 90 hochgedreht habe und noch ne Tunze dazu.


    EDIT: Sync laufen bei mir die pumpen im NTM und Tidal Swell Modus, weil sie antisync doch das Wasser sehr hin und her schwappen lassen. Das ist mir nicht ganz geheuer in Bezug auf Beckenstatik

  • Morgen Leute,


    habe da nochmal eine Verständlisfrage. Ich betreibe ja die beiden MP40er gegenüber voneinander.
    Wenn ich sie jetzt im Tidal Swell Modus in den Anti-sync versetzte UND die Master auf 30% einstelle, läuft die Slave in der Spitze auch auf 30% oder auf 70%???
    Die Master fängt ja klein an, die Slave müsste ja dann eigentlich stark anfangen aber max. auf 30% laufen.
    Dann fährt die Master auf max. 30% und die Slave auf Minimum, ist DAS so richtig verstanden? :2_small9:


    Liebe Grüße


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!