You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

brokn

Beginner

  • "brokn" started this thread

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

1

Wednesday, December 5th 2018, 9:26am

Schedule MP40w QD im Reefer 250

Morgen Leute,
ich wollte mal von euren Erfahrungswerten profitieren. Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Schedule für mein Reefer 250. Im Becken selbst befinden sich zwei MP40er für die ich halt einen Schedule suche. Momentan fahre ich sie auf max. 20%, wie fahrt ihr sie in eurem Reefer? Was habt ich für einen Schedule?
Liebe Grüße
Fabian

Reefy85

Professional

Posts: 1,220

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 493

  • Send private message

2

Wednesday, December 5th 2018, 10:58am

Bitteschön. Ich habe neben der Mp40 noch eine MP10 teilweise sync teilweise antisync.

Viele Grüße
Michael


----------------------------------------------
Reefer 250


2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
1x Ecotech Vortech MP10wqd 1x Ecotech Vortech MP40wqd
Deltec 600i
Clarisea SK 3000




brokn

Beginner

  • "brokn" started this thread

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

3

Wednesday, December 5th 2018, 12:30pm

Ist das jetzt der Schedule von der 10er oder 40er?

Mit Sync oder AntiSync komme ich noch nicht so ganz klar. Was bedeutet eigentlich Sync und AntiSync?

LG

Fabian

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,828

Location: Berlin

Occupation: Informatiker für Anwendungsentwicklung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1055

  • Send private message

4

Wednesday, December 5th 2018, 12:34pm

Sync -> Die Pumpe dreht exakt identisch zur Pumpe A. -> Pumpe A 50% = Pumpe B 50%. Pumpe A 90% = Pumpe B 90%.
AntiSync -> Die Pumpe dreht exakt antisyncron zur Pumpe A. -> Pumpe A 50% = Pumpe B 50%. Pumpe A 90% = Pumpe B 10%. (Abhängig von eingestellter Maximalkraft. Wenn Reefcrest mit 20% eingestellt ist, dann dreht auch Pumpe B maximal 20%.)

Ich habe meine Pumpen auch 24h im Antisync laufen. Damit kommt ReefCrest erst richtig zur Funktion.
AKTUELL: DIY Weißglas 100x60x40
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - EcoTech Vortech MP10w QD - Aqamai KPS - Aquabee Cove IS 130 -
- Jebao DCP-5000 - Tunze Osmolator nano - Aqua Medic T controller twin 2018 - ATI DP-6 Doser -

VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,637

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2117

  • Send private message

5

Wednesday, December 5th 2018, 12:36pm

schaut so bei mir aus
Wassermaus has attached the following image:
  • MP40.png
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD, 1xSkimz MBR127
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Hydra 26 HD, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

brokn

Beginner

  • "brokn" started this thread

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

6

Wednesday, December 5th 2018, 12:45pm

Hey Wassermaus,

alter Schwede da lässt du es aber durchpusten :D . Ist das nicht schon viel zu viel für das 250er?

brokn

Beginner

  • "brokn" started this thread

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

7

Wednesday, December 5th 2018, 12:46pm

Vielen Dank für die Erklärung Sync/Antisync :thumbsup:

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,637

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2117

  • Send private message

8

Wednesday, December 5th 2018, 12:51pm

@brokn:
ich habe den feinen Sand von AM drin. Glaub mir zu viel Strömung würde da schon auffallen. :EVERYD~16:Mein etwas höherer Wandersandhaufen ist dem Knalli geschuldet :EV6CC5~125:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD, 1xSkimz MBR127
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Hydra 26 HD, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Reefy85

Professional

Posts: 1,220

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 493

  • Send private message

9

Wednesday, December 5th 2018, 1:28pm

Moin Fabian, das war der Schedule von der 40er. Die 10er läuft so bei max 70 Prozent. Davor hatte ich zwei 10er, die ich bis auf 90 hochgedreht habe und noch ne Tunze dazu.

EDIT: Sync laufen bei mir die pumpen im NTM und Tidal Swell Modus, weil sie antisync doch das Wasser sehr hin und her schwappen lassen. Das ist mir nicht ganz geheuer in Bezug auf Beckenstatik
Viele Grüße
Michael


----------------------------------------------
Reefer 250


2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
1x Ecotech Vortech MP10wqd 1x Ecotech Vortech MP40wqd
Deltec 600i
Clarisea SK 3000



This post has been edited 1 times, last edit by "Reefy85" (Dec 5th 2018, 1:31pm)


brokn

Beginner

  • "brokn" started this thread

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

10

Thursday, December 13th 2018, 9:42am

Morgen Leute,

habe da nochmal eine Verständlisfrage. Ich betreibe ja die beiden MP40er gegenüber voneinander.
Wenn ich sie jetzt im Tidal Swell Modus in den Anti-sync versetzte UND die Master auf 30% einstelle, läuft die Slave in der Spitze auch auf 30% oder auf 70%???
Die Master fängt ja klein an, die Slave müsste ja dann eigentlich stark anfangen aber max. auf 30% laufen.
Dann fährt die Master auf max. 30% und die Slave auf Minimum, ist DAS so richtig verstanden? :2_small9:


Liebe Grüße


Fabian

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,630 Clicks today: 8,128
Average hits: 20,417.25 Clicks avarage: 49,298.93