Schlauchtülle für 25mm Schlauch mit 3/4 Zoll Überwurfmutter gesucht

  • Hallo Zusammen,
    ich habe für mein Becken eine Skimz Qiet Pro 2.0 RFP bestellt; dummerweise hat diese einen maximalen Schlauchanschluss von 20,5mm; der Schlauchanschluss am Becken ist 25mm. Die "nächsthöhere" RFP von Skimz hat eine Schlauchtülle mit 25mm, 3/4 Zoll dabei, daher muss es solche Tüllen ja geben. Leider finde ich eine derartige Schlauchtülle im WWW jedoch nicht- vielleicht bin ich auch zu blöd zum Suchen :lol:


    Weiss jemand wo ich eine solche Schlauchtülle herbekommen kann? Irgendwas zwischenschalten um den Durchmesser zu reduzieren wollte ich eigentlich nicht unbedingt. Dann würde ich eher die RFP zurückschicken und eine andere, passende bestellen..
    Schöne Grüße
    Susanne

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • Genau, im Prinzip schon , allerdings hat das auch 1 Zoll Anschlussgewinde; für meine RFP bräuchte ich 3/4 Zoll... schon komisch, dass das nicht dabei ist. Die nächststärkere RFP fördert 4000l/h- das ist doch viel zu viel für ein 250l Becken. daher habe ich die mit 2000l/h bestellt 8|


    Vielleicht versuch ich es dann doch mit einem Schlauch-Reduzierer Zwischenstück... :EVC471~119:

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • sonst schau mal ob du ne passende bundbuchse und dafür ne passende tülle findest oder eine dahingehend bearbeiten kannst.


    die 4000er ist doch auch regelbar... die 2000er bringt dir bei ner förderhöhe von 1,5 m vielleicht auch nur noch 1000 liter oder weniger?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss mal überlgen ob ich nun gleich ne andere RFP bestelle oder anfange zu basteln.. :EVC471~119:


    Ich berichte euch dann :7_small27:

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!