Strömungspumpe für Scaper's Tank

  • Hallo zusammen.
    Welche Strömungspumpe würdet ihr empfehlen für ein Dennerle scaper's Tank 55l.
    Am besten mit Steuerung.
    Es muß nicht das günstigste sein Hi end auch nicht, das Preis/Leistung muß stimmen.


    Danke.

  • Mich würde es nerven wenn ich zum füttern um auf Pause zu gehen immer erst zum Handy o Tablet rennen muss . ^^

  • Bei welcher ? der KPS ? Da hast nen Knopf am "Controller".. hältst es 2-5 sek oder so gedrückt und das dingen ist für 10min im Fütterungsmode ;)

    Salzige Grüße
    Bones

  • Zum Beispiel falls du mal gezielt Korallen füttern willst und nicht möchtest dass das Futter gleich im Filter landet ;)

    Salzige Grüße
    Bones

    Einmal editiert, zuletzt von Bones ()

  • ok, das würde sinn machen, aber selbst hier mache ich zb einfach den filter kurz aus :)


    aber wie gesagt, die KPS kannst ja über den knopf auch in den feed modus bekommen


  • Bei welcher ? der KPS ? Da hast nen Knopf am "Controller".. hältst es 2-5 sek oder so gedrückt und das dingen ist für 10min im Fütterungsmode ;)


    Wo steht das bitte ?

  • Schließe mich an, die KPS wäre optimal. Habe die auch im Scapers Tank, die Pumpe ist praktisch lautlos, lässt sich sehr flexibel ausrichten, bietet viele Optionen zur Steuerung und erzeugt eine breite und weiche Strömung. Leistungsmäßig jede Menge Reserven, wenn das Becken mal richtig zuwächst. Einziger nennenswerter Nachteil in meinen Augen ist, dass Aqamai es immer noch nicht hinbekommen hat, die Pumpe als Client in ein bestehendes WLAN zu integrieren. Die spannt ihr eigenes Netz auf, somit muss man sich jedes Mal aus dem bestehenden Netz ausklinken und mit dem der Pumpe verbinden, wenn man die App verwenden möchte. Ist aber nicht so wild, hat man erst mal die passenden Einstellungen gefunden, braucht man die App ja kaum noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!