AquaMedic EcoDrift 4.1

  • Moin,


    ich suche für mein 120 Liter Becken noch ne gute Pumpe und bin da auf die AM EcoDrift 4.1 gestoßen. Hat die jemand in Benutzung oder Erfahrung damit?

  • Ich hab den großen der Bruder (die 8.1) im Einsatz bei mir und bin sehr zufrieden damit. Die Pumpen sind günstig, leise und bisher sehr zuverlässig. Auch das Strömungsbild ist soweit sehr schön.


    Meiner Meinung nach im Bezug auf Preis-Leistung eine gute Anschaffung.

  • Ich hab keine guten Erfahrungen mit der 4.1. gemacht. Ich hatte zwei Stück, beide liefen unrund und fiepten nervig. Die eine Pumpe wurde ausgetauscht und hat dann nach 3 Tagen den Geist aufgegeben, die andere ist vom "reparieren" mit demselben Fehler wiedergekommen. Hab dann zwei neue Pumpen bekommen, beide hatten das Fiepen. In belebten Räumen war es für unempfindliche Personen leise genug, fürs Schlafzimmer und/oder emfindliche Leute würde ich sie nicht einsetzen.
    Rein von der Strömung her fand ich sie nicht schlecht.

  • Moin,


    ich suche für mein 120 Liter Becken noch ne gute Pumpe und bin da auf die AM EcoDrift 4.1 gestoßen. Hat die jemand in Benutzung oder Erfahrung damit?


    Hallo,
    ich bin gerade von ca. 5 Wochen mit einer Ecodrift 4.1 gestartet. Ich habe sie nach ein Paar Tagen wieder verkauft. Mir war sie zu laut. Habe mir dann eine Tunze 6040 gekauft und bin restlos begeißert. Unhörbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!