Jebao SW4 dreht falsch rum

  • Hallo,
    da das zitieren bei mir gerade nicht funktioniert, werde ich die Posts von Klaus und Sven mal zusammenfassend beantworten.


    Ich habe meine SW4 bei einem der großen deutschen Meerwasserhändler online gekauft. Als der Defekt auftrat, wendete ich mich telefonisch an diesen Händler. Wie die meisten Händler, ist er auch nur Weiterverkäufer, und empfahl mir, mich direkt an ATI zu wenden.


    ATI ist in Deutschland der Importeur für die Jebao- Pumpen. Die Händler beziehen die Ware von ATI. ATI kann aber auch Reparaturen / Tausch von Einzelteilen durchführen. Das wurde bei mir auch so gemacht. Deshalb hat ATI etwas mit den Strömungspumpen zu tun.


    Ich habe für meine Pumpen 64 Euro pro Stück bezahlt. Service hat gut geklappt. Solche Probleme wie Sven hatte ich bei direkten Bestellungen in China auch schon. Deshalb bestelle ich dort nicht mehr. Niemand erreichbar, wenns Probleme gibt. Mit etwas Pech, das Paket beim Zoll abholen. Darauf habe ich keine Lust mehr. Aber das muss jeder selber entscheiden.

  • Deshalb Kauf ich nur beim meinem Händler vor Ort und da bekommt man auch Schnäppchen. Man hat vor allem einen Ansprechpartner und auch eine Ersatzpumpe , gerade bei unseren Teuren Aquarien ist sowas für mich sehr wichtig .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ja, Christian, da hast du recht.


    Meine große Technikbestellung zum Beckenstart war auch meine letzte. Ich habe auch einen kleinen Händler in der Nähe. Onlinepreis plus Versand ergibt aber ganz oft den Preis des Händlers vor Ort. Von Korallen will ich garnicht anfangen (Bartkoralle mit acht Köpfen für 19€). Tiere können vor dem Kauf besichtigt werden. Rückgabe von Krawallfischen ist möglich (leider schon vorgekommen). Ich unterstütze mittlerweile auch lieber meinen lokalen Händler, auch damit es ihn weiterhin gibt.


    Strömungspumpe habe ich aber immer als Ersatz da. Die mischt sonst mein Wechselwasser. Da Strömung so wichtig ist, lohnt da die Anschaffung eines Notersatz immer. Die gehen immer Samstags nach Geschäftsschluss kaputt.

  • Das stimmt hab auch noch ne Vortech liegen als Ersatz, klar sind manche online Preise echt verlockend , bloß darf dann nix damit passieren dann kommt der Ärger.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Danke für eure Antworten!


    Ich wollte gar nicht in China bzw über einen Chinesen in dem Sinne bestellen.
    Hatte extra drauf geachtet das artikelstandort Deutschland ist.
    Aber was bringt es dir wenn der Verkäufer dann nicht in Deutschland ist und somit nicht erreichbar.


    Darauf habe ich natürlich nicht geachtet. Klar habe jetzt auch 2 Tunze 6015 die aber fürs Reefer 170 viel zu überdimensioniert
    Sind und nicht regelbar.


    Werde ATI einfach mal kontaktieren, kostet ja nix entweder sie helfen oder nicht !


    Danke auf jeden Fall für die Info !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Was hat ATI überhaupt mit strömungspumpen zu tun ?


    ATI verkauft Jebao in D


    Sind zwar „nur“ 50€ aber ärgert mich trotzdem das man keine Garantie Inanspruch nehmen kann.


    Hättest Du regulär in D gekauft, würde Dir jetzt geholfen. Jetzt weißt Du wenigstens, warum die Pumpen als Chinaimport billiger sind

  • ATI wird dir sicher helfen können. Nur da du nicht in Deutschland gekauft hast, wird es sicher etwas kosten. Ist aber bestimmt nicht die Welt.


    Fürs nächste Mal weißt du es worauf du achten musst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Artieklstandort war ja Deutschland, ich schau ja dann nicht ob der Verkäufer aus nem anderen Land kommt.
    Daher war ich mir eigentlich sicher auch in Deutschland gekauft zu haben . Artikel war ja auch innerhalb von 2 Tagen da.


    Nur ist der Verkäufer halt im Ausland, ich denke mal das jemand aus Deutschland den Versand abwickelt und der Verkäufer halt aus China kommt.


    Werde berichten wie es gelaufen ist ! Danke für eure Hilfe !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hi Leute,


    Super vielen Dank für eure Hilfe !


    Werde das wenn ich morgen Zeit habe ausprobieren !
    Hoffe es bringt den gewünschten Erfolg dann spar ich mir das ganze Theater !


    :dh:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Narbend zusammen !
    Nur kurz als Info, die Pumpe läuft wieder! Total geringer Aufwand.
    Wenn man weiß wie, dauerte 2 Minuten.


    Einfacher als ne Reklamation.




    Danke für den Link !! :EVERYD~313:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!