Tunze Osmolator nano 3152 - Defekt

  • Hallo zusammen,


    meine Nachfüllanlage funktioniert nicht mehr. Ich war der Meinung, dass die Tauchpumpe defekt ist, daher habe ich eine neue bestellt, doch dies funktioniert auch nicht. Der Niveau-Regler scheint zu funktionieren, da hörbar in dieser kleinen schwarzen Schaltbox etwas geschaltet wird, leider aber kein Impuls an die Pumpe geht. Da ich elektrisch total unbedarft bin, habe ich jetzt keine Ahnung woran jetzt der Fehler bzw. der Defekt liegt? ?(

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Den Fehler hatte ich auch war der Controler im Arsch , nach einem neuen ging sie wieder normal.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Danke, den Controller gibt es als Ersatzteil?

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Ja bekommste auch bei Tunze oder im Megazoo.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Tunze angeschrieben, kam prompt die Antwort: Senden sie uns alles zu, Reparatur wird 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Das nenn ich jetzt mal ganz großes Kino. Tunze, Daumen hoch

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Ich stand ja auch kurze Zeit, mit dem nano, auf Kriegsfuß :5_small18:
    Aber nach einer Stunde fummeln und testen, und im Forum hilfe bekommen :dh: hat es geklappt.
    Nun läuft er super und bin, bis jetzt zufrieden.
    Hoffe das es so bleibt. Aber gut zu wissen, das Tunze so gut reagiert.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!