Welche Dosierpumpe? ARKA Vida-GT oder Kamoer X4?

  • Hallo Marco,
    ich bin zwar selber Anfänger aber ich habe einen sehr guten Freund der so eine ATI, Jebao und wie sie alle heissen für 100 Euro hatte und die hat sich mal eben in der Nacht die ganzen Kanister leer gepumpt und ab ins Aquarium. Das heisst nicht das das passieren muss aber wenn man sich in den Foren umschaut häufen sich die Fälle. Zudem dosieren sie normalerweise nicht so genau bzw. nicht lange genau und bei zb. Triton Core7 muss man schon ziemlich fein dosieren können da es hoch konzentriert ist. Bei den hochwertigeren Pumpen sind solche Fälle vom durchlaufen eher selten oder gar nicht bekannt und am Ende hat man denke ich eine Menge Geld und Ärger gespart. Lass mal die Profis hier antworten die viel Erfahrung haben.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Ähm.... erlaubt mir bitte eine Frage. Warum soviel Geld und nicht lieber wie viele andere User auch die ATI dosing pump dp-6 für knapp 130€ ?

    Warum hast du eine Vectra S1? Die Tunze RFP funktionieren doch auch.......
    ;)


    Im Ernst, wie Dirk drüber schrieb. Die ATI sind baugleich mit anderen China Pumpen und können funktionieren.
    Es geht aber halt besser, genauer, zuverlässiger, bequemer.......

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • War ja nicht böse gemeint. Habt ja Recht, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Die Coral Box ist definitiv interessant, auch die dazu erhältliche Dosierbehälter :dh:

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)