Trick gesucht um Kleber vom Glas zu entfernen...

  • Hallo,


    Hat schon mal jemand diesen Halter von den Ecotech Pumpen vom Glas gemacht? Ich würde meine Pumpe etwas versetzen wollen aber dieser Halter ist so fest das ich den nicht mehr gelöst bekomme, wer hat Tricks für mich?

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Denke mal nur mit ner Klinge, cuttermesser?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja... dieses doppelseitige Klebeband hält super. Nimm mal einen Ceranfeldschaber und arbeite Dich von einer Seite ein wenig rein. Dann kannst Du mit den Fingernägeln drunter und hoch hebeln.


    Gruss,
    Florian - Tapatalk

  • Ist es ein doppelseitiges Klebeband?
    Dann könne auch ein Föhn helfen.
    Die Scheiben-Seite schön "heiß " föhnen, dann sollte das Klebeband weich werden und sich besser lösen lassen.
    Lg

  • So das Ding ist ab, Kreditkarte sei dank!
    Danke für die Tipps!

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!