Coral Box RN-1 Pump

  • Moin,
    schau mal auf Facebook Fish Street....dort wird die Pumpe auch beworben.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    MfG Jörg

  • Also auf fish street finde ich nur die QP. Die RN wird nitgends beworben. Oder ich bin zu doof zum finden.


    Edit:Die Pumpe ist noch nicht auf dem Markt



    Gruss Angelo

    Einmal editiert, zuletzt von Oj4you ()

  • Hey,


    106,99 USD lt Eric.


    Jep die QP habe ich auch, und die sind schon laut. Aber bei mir auch nur, wenn sie so über 80 % sind. Darunter fand ich es ok. Naja wie alle anderen Pumpen halt auch.


    Lg
    Martin

  • Hmm komisch. Ich hatte die QP 9 einige Wochen zum testen und empfand sie als deutlich zu laut, obwohl ich sie nur auf 20-40% liefen. Ich konnte sie ein Stockwerk höher noch hören


    Jetzt habe ich zwei Pumpen von Aqua Medic im Einsatz (Ecodrift 8.1), die ja auch eher ins günstigere Segment gehören und die sind nahezu unhörbar (laufen im Wavemodus auf 80%).


    Also irgendwas ist bei Coral Box da ordentlich schief gegangen ;-).

  • Hi,


    Ich fand meine QP 5 eher leise. Hatte zwei in 180 Liter laufen, waren echt okay.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hey,


    die Erfahrung habe ich auch gemacht. ChinaKnaller sind immer unberechendar. Eine CP-40 z. B. war immer laut. Nach dem gefühlt 100. mal reinigen (die Täubchenschnecken lieben die Pumpe und begehen immer Selbstmord...) war sie auf einen Schlag nicht mehr hörbar.


    Naja habe jetzt mal 4 RN-1 vorbestellt mal sehen was kommt.


    Lg


    Martin

  • So ihr lieben,


    heute sind die 3 x RN-1 angekommen.


    Lieferung:
    Warehouse scheinbar in DE.


    Verarbeitung:
    Die Pumpen sind gut verarbeitet. Das Plastik an der Pumpe fühlt sich gut an. Das ganze ist gut gearbeitet.


    Controller:
    Der Controller ist ähnlich wie von QP's. Die Timer Funktion habe ich noch nicht getestet.


    Strömungsbild:
    Das ist jetzt wirklich mal anders. Breit ist wohl der richtig Begriff. Ich würde wohl sagen, dass man im Abstand von 10 cm locker SPS hin stellen kann. Da der Strahl so breit ist, kommt nach 50 oder 60 cm nicht mehr viel an. Es ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit einer QP oder RW. Auch mit einer Tunze 6065 nicht vergleichbar. Also recht breit und wenig nach vorne.


    Der Rückwärtsgang ist wohl so, wie man es sich vorstellt. Ich meine, dass vorwärts wie rückwärts das gleiche geht. Also gut gelöst.


    Lautstärke:
    Die Pumpe ist ähnlich laut wie die QP's, RW's CP's. Ich meine, dass sie nicht so schnell dreht, und das Geräusch tiefer ist, und für mich dadurch auch angenehmer. Allerdings auf jeden Fall hörbar. Rückwärts ist sie lauter. Allerdings laufen die Pumpen erst ein paar Stunden.


    Magnet:
    Hält bei 15mm gut.


    Bin mal gespannt wie sie sich entwickeln.


    Soweit herzliche Grüße
    Martin

  • Danke für den Bericht! Das klingt ja als könnte man die hervorragend unauffällig an der Rückseite des Aquariums befestigen und geradeaus nach vorne strömen lassen ohne, dass der ganze Sand aufgewirbelt wird?! Das ist nämlich eine Sache die mir immer Probleme bereitet hat, sodass ich meine beiden RW8 in 300l unschön an den Seitenscheiben montiert habe und entlang der langen Kante strömen lasse.
    Viele Grüße
    Pepe

  • hast du ein vergleich zu den CP-25 bzw CP-40?
    für welche Beckengröße wären die Pumpe denn maximal geeignet?

  • Hey,


    ich habe 190x90x50 und bisher 2 x CP-40 jeweils an den Seitenscheiben oberes Drittel und Mitte mit dem manuellen Controller. Bei Voller Leistung im konstanten Flow war in der Mitte des Beckens viel Strömung. Den Goniopora's war es zu viel, naja wurden recht rumgewirbelt.


    Jetzt auf einer Seite 2 x RN-1 auf der anderen 1 x RN-1 und Rückförderung vom TB. Auf voller Leistung der RN-1 kommt in der Mitte "nichts mehr an" zumindest bewegen sich die
    Goniopora's nicht wirklich.


    Daher würde ich sagen wollen, dass ein Standartbecken mit 100x60 mit 2 x RN-1 an den Seitenscheiben wohl gut machbar ist. Wenn mehr tiefe da ist, sollten es dann 4 werden. Ab 140 oder so Länge wird es eng, nur mit den Seitenscheiben.


    Die Werbungpasst schon ganz gut. Im Speziellen das Bild mit den 2 Pumpen und der Strömungsverteilung finde ich passend.


    Hoffe ich konnte helfen.
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!