Jebao DCP-10000 ECO - Problem - Welche Alternative?

  • Hallo,
    nach der Installation der Jebao-Förderpumpe zu dem Peninsula 650 mußte ich leider feststellen:
    Anfänglich und im Verlauf von einer Woche immer wieder notwendige Korekturen des Membran-Rücklaufventils zum Abfluß. Das die Einstellung des Membranventils länger dauern kann - schon eingerechnet. Sind das die im Forum beschriebenen Leistungsschwankungen? Abwarten, dachte. Bei 40W-Leistung verhielt sich das System dann im Verlauf ruhiger, 40W erscheinen mir ausreichend.
    Aber immer wieder Glucksen im Rücklaufsystem bemerkt, immer wieder kleinere Korrekturen notwendig. Nerv !
    Empfindliches System also, regelbare pumpen erscheinen mir nun im Nachhinein eigentlich Fehl am platze als Rückförderpumpen... Heute Morgen dann - Gott sei Dank läuft das Gesamtsystem bis jetzt zur Kontrolle noch ohne Gestein usw. mit Leitungswasser in Zimmertemperatur - Komplettausfall der pumpe...Fehlermeldung Er04:
    The impeller stops running. Check if the pump short of voltage or the controller broken.
    So steht es im Manual zur pumpe.
    Neustarts erfolglos, weitere Fehlerquellen habe ich nicht entdecken können.
    Das Vertrauen ist also futsch zu dieser pumpe, leider haben sich die Anmerkungen im Forum wohl bewahrheitet, wer billig kauft, kauft zweimal.
    Werde die pumpe zurückgeben und wohl eine Royal Exklusiv Red Dragon oder Mini Red Dragon wählen.
    Royal Exclusiv Mini Red Dragon Pumpe 5,0m³
    oder
    Royal Exclusiv Mini Red Dragon Pumpe 6,0m³ intern/extern
    oder
    Royal Exclusiv Red Dragon 6500
    oder
    Royal Exclusiv Red Dragon Pumpe 6,5m³ VS08 AntiKalkBypass


    Von der Leistungsaufnahme jeweils etwa vergleichbar...60-65W.
    Das erscheint mir absolut ausreichend.
    Preis aber schon erheblich different in aufsteigender Reihenfolge.
    Erfahrungen mit diesen pumpen?
    Noch bessere pumpen?
    Wie gesagt: regelbar erscheint mir unsinnig.
    Bringt der erhebliche Mehrpreis zur Red Dragon Antikalkbypass wirklich was?
    Danke im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!