Vectra M1 & Durchfluss TB

  • Hi Ceibaer,


    das ist schon klar aber ich wette 100 Bitcoins das der Schmodder auf der Innenseite des Halses ist und dort platzen die Blasen. Wenn es das Abschäumen nicht behindern würde bräuchte auch niemand einen automtischen Halsreiniger. Der Halsreiniger reinigt ja nicht den Body sondern die Innenseite des Halses vom Abschäumertopf.


    Viele Grüße Johanners

  • Also erstmal vielen Dank ihr habt mir, wie so oft!, sehr geholfen.
    Was ein automatischer Halsreiniger ist kann mir bei Gelegenheit gerne jemand grob erklären :whistling: ^^


    Auf die schnelle ...


    https://youtu.be/24mpPpsuqcs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • das der Schmodder auf der Innenseite des Halses ist und dort platzen die Blasen.


    selbst wenn würde das der eigentlichen sache des abschäumens keinen abbruch tun. dieser schmodder muss halt nur aus dem becken. ob nun dabei im inneren des topfes via schaum oder in form von ablagerungen im kontaktrohr. dies sollte natürlich trotzdem regelmässig gesäubert werden.


    sei es aber wie es wolle... in diesem fall hier müsste nicht stärker abgeschäumt werden.


    ich möchte nur verhindern das der eindruck entsteht ein abschäumer sei falsch eingestellt, weil sich ablagerungen im kontaktrohr ansammeln.


    Was ein automatischer Halsreiniger ist kann mir bei Gelegenheit gerne jemand grob erklären


    damit wäre sowas wie der aquadriver gemeint. reinigt das kontaktrohr des topfes. gibt es auch für andere abschäumer. guckst du beim Johannes auf dem bild.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ok alles klar danke.


    Nein das ist eine Mischung aus Mulm, Sand etc. nur sieht man es halt gut, da das TB weiss ist :)


    Falls du diese weisse Röhre meinst. Da sind die Bactoballs drinnen. Das Säckchen ist Silicarbon und im Knepo ist Kohle und Ultraphos 0.04

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!