Ecotech MP40 wird nicht im EcoSmart Live erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
    Meine MP40 wird,wie im Titel schon geschrieben,nicht auf EcoSmart Live erkannt.
    Der Reeflink ist eingerichtet und mit dem Internet verbunden,blauer Ring leuchtet, den EcoSmart Live Connection Manager habe ich auch installiert.Der mir auch anzeigt das er mit EcoSmart Live verbunden ist.
    Ich kann aber auf der EcoSmart Live Seite nichts einstellen,sprich Aquarium anlegen usw, noch zeigt er mir die Pumpe an.
    An der MP40 leutet aber das W blau.Also geht das Wlan an der Pumpe.
    Das einzige was ich auf EcoSmart Live ändern kann sind meine Kontoeinstellungen.
    Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.


    Gruß
    Bernd

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Hi Bernd, Du brauchst einen Factory Reset an der Pumpe - google mal danach. Es gibt 2 Resetarten dafür, Du brauchst den Hard- oder Factoryreset, dann sollte es funktionieren.
    Wenn das auch nicht hilft, schau ob Dein Reeflink möglicherweise ein Firmware-Update benötigt.


    Ich hab 4x MP10QDw und da hat er mal eine, dann zwei, dann keine gefunden. Dann hab ich ein Firmware raufgespielt, hat dann sofort geklappt.


    Aber versuch zuerst den Pumpenreset!


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe!!
    Also die Pumpe war schon mal im Reeflink zu sehen.
    Was ich aber jetzt noch herausgefunden habe ist das mir der Reeflink bei EcoSmart Live,rechts oben zwischen Aquarium Layout,Radion,VortTech und Vectra, gar nicht angezeigt wird.
    Sollte das nicht der Fall sein?
    Was ich vorhin natürlich vergessen habe zu schreiben :huh: ,ich war bzw bin schon mit einer anderen e mail Adresse registriert und da wird die Pumpe und Reeflink erkannt.Kann auch Programme auf die Pumpe laden usw.
    Fragt nicht warum :dash: ,aber ich habe bei der ersten Anmeldung eine alte e mail Adresse genommen die ich eigentlich nicht mehr benutze und möchte jetzt gerne auf meine eigentliche e mail Adresse wechseln.
    Ach so den Reeflink habe ich schon geupdatet.


    Gruß
    Bernd

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • ich würd nochmal von vorne anfangen und auch den Reeflink reseten (über PC verbinden, alle Reeflink-Daten löschen). Dann solltest Du nicht neu registrieren können, die Pumpe reseten und dann sollte das klappen.


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Danke für die Tipps.
    Ich werde mich jetzt nochmal hinsetzten und versuchen alles zu löschen und zrück zu setzten.
    Wie kann ich den meine Accounts bei EcoSmart Live löschen? Finde da irgendwie nichts.
    Oder stell ich mich schon wieder zu dumm an. :S

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • verbinde mal den reeflink mit USB zum Laptop. Du musst Dir die Installa-software runterladen - dann kannst Du auf den Reeflink zugreifen und per Menü löschen, updaten, etc. ...
    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • So geschafft!! 8o
    Nachdem ich den Reeflink im alten Konto entfernt bzw gelöscht und in resettet habe hat es nach dem neu installieren geklappt.
    Danke nochmal für eure schnelle Hilfe am Sonntag Mittag!!! :thumbup:
    Vielen Dank!!! :danke:


    Gruß
    Bernd

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!