rw4 strömungspumpe

  • hallo !
    hätte mal eine Frage betreffs einer Strömungs pumpe und zwar des noch älteren modells der RW - 4 .
    für ein 60 ziger Würfel nur mit weichkorallen besetzt . Ist diese pumpe für dieses Becken zu stark ? auch in der niedriegsten stufe
    bitte mal eure Erfahrungen in dieser Beckengröße . währe prima !
    der Seehund !

  • Ich finde auf jeden Fall ja. Viel zu stark Bzw einfach viel viel zu harter Strahl. Müsste viel breiter sein.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich hatte sie mal eine Zeit lang im Dennerle 60l auf kleinster Stufe. geht wäre mir aber zu groß und zu klobig.

  • Hatte Sie im 170er Red Sea, für ein 60er viel zu viel

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Schau dir mal die Koralia Nano an. Ich finde die könnte gut passen. Habe diese selbst genutzt und war eigentlich zufrieden. Ich musste ca 2 Wochen warten bis diese "Eingelaufen" war aber dann war die doch recht leise. Und das Strömungsbild fand ich gut, nicht sehr konzentriert sondern eher breit gefächert.

  • Hallo !
    danke für eure Information. Meine Favoriten sind Die Korallia 900 oder die Tunze 6020 .
    Soll ja auch eine sehr sanfte Strömung machen.
    :EVERYD~313:

  • Meine Favoriten sind Die Korallia 900 oder die Tunze 6020 .


    Hi
    Die 6020 von Tunze geht gar nicht die macht 2500L/h die 6040 schon eher weil regelbar aber auch wesentlich teurer .
    Wie sieht es denn mit der SW2 von Jebao aus, habe ich hinterm Riff mit ganz sanfter Strömung . Sollte im 60ziger auch passen.


    edit was ist eigentlich mit 60ziger gemeint? Kantenlänge oder Liter?

    LG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von ATB-80 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!