Frage zum Aqualink T1 Wifi Controller

  • Hallo,


    meine Jebao CP40 Pumpe läuft zur Zeit mit dem Standardcontroller auf geringster Stufe (65%) im Puls-Bertrieb und ich überlege ob ich mir den T1 Wifi Controller zulegen soll. Habe auch schon einige Tests und Videos angeschaut. Eine Sache ist mir allerdings noch unklar: Kann man den Reef und den Nature Mode auch prozentual begrenzen? Auf den Bildern von der App sieht man, dass man diese Modis nur ein- und ausschalten kann. Beim Normalen Modus z.B. kann man zwischen 0-100% Leistung wählen. Denn mein Problem ist, wenn die Pumpe kurzfristig im Reefmode auf 100% läuft, würde das mein komplettes Becken umpusten. Dann wäre der Controller natürlich nutzlos.


    Und welchen Modus nutzt ihr so mit dem T1, bzw. wie sieht bei euch die Schedule aus? Wäre für Tipps dankbar.


    Beste Grüße
    Doc

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hi, ich glaub da verwechselst du was. Der normale Controller hat diese Modis garnicht.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Ok, schade. Danke für deine Mühe
    Ich habe nochmal nachgelesen... Wenn ich den Night Mode aktiviere wird doch mein programmiertes Programm auf den gewünschten Wert gedrosselt; richtig? Dann könnte ich doch theoretisch das Night Programm dauerhaft auf z.B. 60% laufen lassen. Somit wären alle Modi dauerhaft gedrosselt. Das heißt dass wenn ich ich den Standard Mode auf 100% läuft, dieser trotzdem auf 60% gedrosselt ist. Funktioniert das so oder habe ich das falsch verstanden?

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • okay, dann werd ich es wohl mit einem regelbaren netzteil versuchen


    DANKE

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hab ich auch, son Standard Laptop Netzteil bis 24V. Aktuell geregelt auf 18V. Geht glaube runter bis 12V
    Allerdings werde ich auf kurz oder lang die RW8 rauswerfen und ne Tunze 6040 holen.

    okay, dann werd ich es wohl mit einem regelbaren netzteil versuchen


    DANKE

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ich suche gerade nach so einem netzteil, garnicht so einfach zu finden mit 24V 3A regelbar...


    edit: gefunden, man muss halt gezielt nach notebook netzteilen suchen :D

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

    Einmal editiert, zuletzt von docsnyder295 ()

  • So, das Netzteil ist schonmal da und habe es gleich mal eingebaut. Unter 20V kann man bei der CP40 jedenfalls nicht gehen, da der Motor nach einem kurzen Stopp nicht mehr anspringt. Aber bei mir sind zum Glück 20V gerade richtig um auch kurzzeitig auf 100% fahren zu können.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!