Jebao SW-4 bestellt und OW-10 geliefert bekommen

  • Hallo Freunde,


    ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe mir eigendlich sie Jebao SW-4 als Strömungspumpe bestellt. Geliefert hat man mir die Jebao 0W10.


    Auf den ersten Blick kann ich (fast) keinen Unterschied entdecken. Kann mir jemand weiter helfen, wo die Unterschiede der Pumpen sind und ob ich die beiden "falsch" gelieferten Dinger wieder zurück senden soll ?!


    Hilfesuchen


    Philipp

  • Steht hier recht gut beschrieben, wo bei ich auch davon ausgehe, dass du dort bestellt hast.
    http://m.fish-street.com/jebao-ow-wave-maker


    :EVERYD~16:

    Hallo,


    Bei einigen deutschen Versendern bekommt man die SW4 auch nicht mehr gelistet. Habe meine SW4 vor 1,5 Wochen bekommen, jetzt sind sie nicht mehr gelistet. Vielleicht "muss" ich demnächst auch mal die 0W10 testen, denn eine der zwei SW4 scheint nicht in Ordnung. Die rattert erheblich. Beim Fernsehen nervt das, und ich schale sie aus. Die zweite hört man garnicht, man sieht den Betrieb nur, weil sich der Propeller dreht.


    Der ratternden Pumpe gebe ich noch zwei Tage, dann geht das Teil zurück.

  • Hallo,


    die neue OW-Serie ist der verbesserte Nachfolger der SW-Serie. Wir werden daher die SW-Serie auch nicht mehr in Deutschland anbieten.


    Die OW-Serie bietet vor allem einige praktische Vorteile. So kann man zum Reinigen der Pumpe diese nun einfach aus der Halterung clipsen ohne die Magnethalterung zu lösen. Die neue Halterung erlaubt nun auch eine wesentlich flexibleren Ausrichtung der Strömung in allen denkbaren Richtungen. Neben diesen praktischen Vorteilen wurde aber auch weiter an der Laufruhe der Pumpen gearbeitet. Die OW-Serie ist bisher die leiseste Serie aus dem Haus Jebao. Das haben auch unsere Tests soweit bestätigt.


    Wir werden die OW-Serie aber noch offiziell in kürze vorstellen.


    viele Grüße
    Oliver

  • Dann Glückwunsch dass du den Nachfolger bekommen hast, denn ich hab auch eine SW-4 im Einsatz und bin alles andere als zufrieden. Nicht wegen der Lautstärke, sondern weil die Pumpe immer wieder Aussetzer hat. D.h. sie bleibt nicht ganz stehen sondern läuft nach wie vor weiter, aber hat einfach keine Power mehr. zusätzlich wird dabei der Ton um ein dumpfes brummen lauter. dann hilft immer nur kurz Strom ausschalten und wieder einschalten, dann läuft sie wieder auf unbestimmte Zeit (mal kürzer mal länger) korrekt weiter.


    Meistens kommt es vor wenn die Pumpe nur ein "wenig" verschmutzt ist. Es ist halt echt nervend die pumpe alle 3 Wochen spätestens aus dem Becken wieder zu nehmen und zu reinigen, wo eigentlich nur ein paar algen auf der aussenhülle sind.


    Ob ich je wieder eine Jebao nehme ist fraglich.


    Meine zwei alten Hydor Strömungspumpen liefen immer perfekt. Klar, irgendwann lies die Umwälzungsleistung nach weil sie einfach extrem verschmutzt waren (so nach 1-1,5 Jahren), aber das sind ja normale Umstände.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Die OW Serie ist vom Pumpenauslass aber komplett anders als die RW und SW Serie, die OW Serie hat einen kleineren und somit stärkeren Strömungsausgang, die SW RW Serie macht eine breitere sanftere Strömung.
    Dies hat Fishstreet auch auf Ihrer Facebook Seite geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!