Welche Nano-Strömungspumpe?

  • Hallo liebe Leute,


    ich suche für ein 70 Liter Flachriff (80x35x25 cm) eine sehr kleine Strömungspumpe. Sie muss/darf nicht besonders stark sein wegen der geringen Beckenhöhe. Ich möchte sie zusätzlich zu einer Newa Newave 1.6 betreiben, also als Zweitströmungsquelle sozusagen. Ich hab jetzt mal 2 Vorschläge. Welche würdet ihr bevorzugen?


    1. RESUN Wave Maker HWM 2000 mit 600 L/h
    2. Sicce Voyager Nano 1000 mit 1000 L/h


    Hat Jemand Erfahrung mit den Pumpen? Die Koralia 900 ist mir zu unbeweglich, also lässt sich schlecht ausrichten.

  • Ich habe in meinem Nano die Aqua Medic Eco Drift 4.1 und bin super zufrieden damit. Nicht hörbar und vor allem noch regelbar. Die Aqamai KPS soll auch sehr gut sein. Kommt halt immer darauf an, was man ausgeben möchte.

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • Aqamai KPS, sofern man die App auf seinem Handy falls Android zum Laufen bekommt. Klein, beweglich und gute Strömung :EVERYD~16:

  • Kurz Offtopic: Was ist denn bei Andriod zu beachten?

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • Die Sicce kann ich nicht empfehlen, habe noch irgendwo eine rumfliegen. Hatte mir die mal gekauft, um eine tote Ecke im Becken zu umspülen. Die Welle hat nach ein paar Wochen angefangen zu rosten, der Magnethalter ist viel zu groß für die kleine Pumpe und hat keine Kraft, auch die Pumpe selbst hat meines Erachtens, kaum Leistung. Für ein 10l oder 20l Becken vielleicht ok, mehr aber nicht...

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

    Einmal editiert, zuletzt von Smart-RS ()

  • Habe mir die neue Jebao MOW-3 bei Ali gekauft.
    Die Pumpe ist so gut wie nicht hörbar, schön klein und kompakt.
    Auch steuerbar über APP
    Das Display vom Controller leuchtet nur ständig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!