Erfahrung Jebao CP-40

  • Hat jemand evtl. zwei der Pumpen im Einsatz.
    Schwanke zwischen der CP-40 und den Gyre FX-250. Wenn dann zwei Pumpen die im wechsel arbeiten.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Ich habe die RW4 und die CP40 gemeinsam im Becken und würde sagen das die CP40 nicht lauter als die RW4 ist. Nur beim schnellen pulsen ist CP40 lauter. Bei mir läuft sie mit dem T1 auf ‚Reef‘ Modus und ist angenehm leise.
    Allerdings muss gesagt werden das die CP40 schon ein paar Wochen gebraucht hat um leise zu werden, aber das gilt eigentlich für die meisten Pumpen so.

  • Super! Vielen Dank! Ich denke es ist normal, dass die Pumpen eine Weile brauchen Bus sie leise sind.


    MarkusR wie groß ist dein Becken?


    Ich überlege mir die cp25 oder 40 für moin Reefer 250 zuzulegen. Preislich aktuell interessant 135 bzw 150 Euro inkl. WiFi Controller.


    Habe Angst, dass die 25er zu laut ist weil ich sie zu stark laufen lassen muss und Angst, dass die 40 er zu stark ist :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Yanou,
    Ich hab auch das Reefer 250.
    Letztlich hab ich mich für die CP40 entschieden da bei mir Pumpen mit der Zeit immer „schwächer“ werden und ich das mit einer stärkeren immer ausgleichen kann und natürlich auch aus dem Grund der lautstärke wegen Drehzahl.
    Bei Fish Street gibts im Moment 11% Blackirgendwas Rabatt. Ich empfehle auf jeden Fall den T1 Controller, auch wenn der Aufpreis schmerzt, aber es lohnt sich.


    Also ich habe die CP40 waagrecht auf der schmalen Seite und die RW4 auf der gegeüberligenden Seite mit Strömungsrichtung zum Ablaufschachteck danit sich dort nichts sammelt. Die CP40 läuft im Reef Modus.

  • Okay, also läuft dir das Reefer nicht über? :) das war nämlich meine Angst. Dann werde ich das Ding wohl auch ordern. Mir geht es v.a. Um die mit dem t1 mögliche Nacht nach Zeitspanne. Ich will die Fische Nachts nicht mit Strömung stressen. Da ich aber alles an Technik im Unterschrank habe, kann ich den Nachtmodus der RW 4 nicht nutzen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Noch verdunstet bei mir mehr Wasser... :3_small30:
    nein, also meine CP40 ist nicht zu stark. Der T1 hat denk ich noch den Vorteil das man seine eigenen Strömumgsmuster erstellen kann und eben den Nachtmodus. CP40 Nachtmodus hab ich bei 90% laufen.
    Die RW4 hab ich derzeit auf Stufe 4 im sanften Wellenmodus laufen, Tag und Nacht.


    Grüsse, Markus

  • So schaut mein bescheidener Tank aus. Meint ihr man kann das so mit einer CP 40 beströmen? Das Riff schaut von der Seite zwar massiv aus, aber dahinter am Boden ist auf jeden Fall Platz für Strömung. Da alles nur aus Korallenwelt Miniriff und Ästen Besteht, geht durch das Riff auch was durch.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!