Aqamai KPS Problem

  • Hallo liebe Leute,


    ich hab mir gebraucht eine Aqamai KPS Pumpe gekauft. Leider bekomme ich die App irgendwie nicht zum laufen. Erstmal war es ein Riesenakt das Ding überhaupt runtergeladen zu bekommen. Jetzt ist die App installiert und meldet mir Probleme mit Google Play und ich soll aktualisieren, was nicht funktioniert. Ich kann die Fehlermeldung allerdings wegdrücken und dann ist da ein Login Feld. Muss man sich dafür registrieren? Ich hab auf der Webseite nix gefunden.


    Hab allerdings auch schon gelesen, dass es bei manchen alten Handys einfach nicht geht. Ich hab noch ein altes Samsung S2, aber alle aktuellen Apps funktionieren auf dem Gerät.


    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Alex

  • Hallo ALex,


    also, wenn Du im Playstore die App gezogen hast, dann solltest Du eigentlich die neuste Version haben.


    An der App ist eine Sache etwas schwierig und nicht gut erklärt.
    Wenn Du die Pumpe das erste mal einrichtest (wobei ich nun nicht weiß ob deine schon an einen Cloud Account gebunden ist, da gebraucht),
    dann musst Du ja über WLan da rein gehen.
    Allerdings geht das hier so, Du musst zuerst in deinem Wlan mit Internet Zugang bleiben und die App öffnen.
    Ich gehe dann meist über den Login über Facebook da rein.


    Dann geht die App ja auf, dann musst Du in deinem Handy das Wlan wechseln und auf das der KPS wechseln.


    Dann sollte alles Funktionieren.


    Das letzte Update war das Update mit der Cloud, die haben das nun so wie Ecotech.
    Dafür muss die KPS aber auf deinen Router Konfiguriert werden, dies ist vielleicht bei deiner bereits gemacht worden.


    Puhhhh, so einen Fall hatte ich auch noch nicht....


    Wird Sie Dir denn noch als verfügbares WLan angezeigt ?

  • Hallo Mark,


    jetzt hab ich das erstmal ein bisschen besser geblickt, hab da ja gedanklich total woanders gestanden. Na ja...


    Also es iwrd mir angezeigt, ich kann mich mit der Passwort Nummer auch einloggen. Aber dann sehe ich wieder nur das Login Feld mit E-Mail und Passwort. Ich hab aber keinen Account und weiß auch nicht wie ich einen erstelle...

    Gruß Alex

  • Mach den Zugang erstmal über Facebook oder Google.


    Dann kannst Dich in der App auch über den normalen Login Registrieren.


    Aber über FB reicht das allemal um da alles Einzustellen.

  • Okay danke,


    ich probiere morgen mal ob das mit dem Handy von meinem Bruder geht. Werde das Ding aber wieder verkaufen weil ich mir bestimmt kein neues Handy wegen einer Strömungspumpe kaufe...

    Gruß Alex

  • Hallo,


    also mit dem i-Phone von meinem Bruder geht es problemlos. Na ja, werde die Pumpe wieder verkaufen. Also wenn jemand Interess hat. Macht mir ein Angebot.

    Gruß Alex

  • Hi Metallus, schade, dass du mit der Pumpe nicht klarkommst.


    Welche Android Version nutzt du?
    Sind alle Berechtigungen für die App gegeben?
    Sind die WebServices aktuell?

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • Hallo Alex,
    kann ich verstehen, keines meiner Handys Samsung S3 und S4 Mini ging einwandfrei. Ich habe mir daraufhin ein IPad geholt, weil ich es einfach satt hatte und wußte, dass unter IOS das ganze läuft. Bei mir hat es noch den Vorteil, die AI Lampe kann ich auch bedienen und mein PC bleibt öfters aus. Allerdings werde ich künftig auch, wenn teuer auf Neptune Systems umsteigen, weil ich dort zentral vieles Steuern, messen und regeln kann. :EVERYD~16:

  • Klingt nach einem Problem mit älteren Telefonen / Android Versionen. S7 ging ohne Probleme. :(

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • Ja wa solls,


    jetzt tuts eine Newave 1.6, läuft super. Trotzdem danke für eure Hilfe.


    Stelle die Pumpe gleich zum Verkauf rein, also bei interess einfach melden.

    Gruß Alex

  • Hallo zusamen.


    !!! ich brauche Hilfe !!!
    meine KPS blinkt die ganze zeit rot. Habe das modul resetet. habe das
    neue Hydor app heruntergeladen. ich habe das Gefühl das ich die pumpe
    nicht mit der app verbindet.


    Wie verbinde ich die pumpe mit der neuen app richtig? mache ich etwas falsch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!