Jebao RW/SW Magnet innerhalb des Beckens

  • Hallo zusammen!


    Ich würde mir gerne zusätzlich eine Jebao RW/SW 15 ins Becken setzen. Müsste diese aber am Ablaufschacht montieren, d.h. der Magnet wäre unter Wasser.


    Hat dies zufällig mal wer probiert, bzw. weiß jemand ob der Magnet wasserdicht ist?!


    Danke!

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • Also soweit ich das sehen kann, sind die Außen- und Innenmagneten die gleichen, daher gehe ich davon aus, dass sie versiegelt sind. :EVERYD~16:

  • Ah, das sind dann vielleicht die aus der neueren Generation.
    Danke! :6_small28:

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • Ich hatte zwei Jahre lang zwei rw4 im Aqua Medic Cubicus an der Rückwand.
    Da sind die Magnete auch unter Wasser.
    Ging prima. Die Magnete sind versiegelt.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier eine Varainte kurz vorstellen, wie ich (allerdings im Süßwasser) Außenmagnete unter Wasser verwende. Meine Mama hat für die Küche so eine Einschweißmaschine. Damit schweiße ich den Magneten dreimal in Plastikbeutel ein und schneide den Überstand ab. So ist der Magnet versiegelt und geschützt...

  • Bei den Amis habe ich schon ein paar Posts gehabt, wo sie vorsichtshalber im Ziplockbeutel verbracht wurden. Da wäre die Methode über mir aber besser da passenden Beutel. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!