AQAMAI KPS Erfahrungen???

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem von der Aqamai KPS gehört. Kann jemand etwas dazu sagen?
    Ich wollte sie in meinem Red Sea Reefer 170 als Zweitpumpe zusammen mit der Tunze 6040 verbauen. Kann jemand was zu der Pumpe sagen?

    72 Liter AQ mit selbstgebautem Technikabteil, 100% RRR ATI Sirius X1 Jebao SW2 Tunze 9001 Hauptsächlich Zoanthus, Versorgung mit ATI Essentials




    RED SEA REEFER 170 siehe hier Technik: Bubble Magus 3,5, Eheim Compact 2000, AI Hydra 26 HD,2x Tunze 9040, Aqua Medic Multi Reactor S, Eheim Jäger 125 w 100% Real Reef Rocks Selbstgebautes, größeres Osmosewasserbecken, Versorgung mit ATI Essentials und Bacto Balls

  • Habe zwei davon und bin bis dato zufrieden damit. Die zwei werden allerdings nicht in das Reefer 170 mit übernommen, sondern erstmal in das 270l, dort aber auch noch durch anderen Pumpen ergänzt. Für das Reefer 170 rechts und links neben dem Schacht bestimmt auch gut aufgehoben. :EVERYD~16:
    Schau doch mal hier:
    AQAMAI KPS Smart-Wavemaker Vorstellung

  • ich hatte die KPS, für ein 100x40x40cm Becken war sie zu schwach.


    ansonsten gute und einfache Steuerung, schön klein, sehr leise

  • Hier kannst du gern auch reinschauen. Das ist ein Foto Größenvergleich mit kleinen Koralia und später ein Video mit ein paar verschiedenen Pumpen und meiner subjektiven Einschätzung. Anhand der Schwebeteile (nicht der Korallenkleberpartikel) kann man sich dann selbst ein Bild machen.
    Das Fusion 20G hat folgende Maße: 60,96 x 38 x 33 cm [LxBxH]
    Fusion Nano 20G

  • Sieht super aus.
    Dann werde ich diese wohl als Ergänzung zu meiner Tunze 6040 ins Reefer setzen :)
    Danke für eure Antworten !

    72 Liter AQ mit selbstgebautem Technikabteil, 100% RRR ATI Sirius X1 Jebao SW2 Tunze 9001 Hauptsächlich Zoanthus, Versorgung mit ATI Essentials




    RED SEA REEFER 170 siehe hier Technik: Bubble Magus 3,5, Eheim Compact 2000, AI Hydra 26 HD,2x Tunze 9040, Aqua Medic Multi Reactor S, Eheim Jäger 125 w 100% Real Reef Rocks Selbstgebautes, größeres Osmosewasserbecken, Versorgung mit ATI Essentials und Bacto Balls

  • ich hatte die KPS, für ein 100x40x40cm Becken war sie zu schwach.


    ansonsten gute und einfache Steuerung, schön klein, sehr leise


    Darf ich Fragen wie viele KPS du in deinem Becken hattest... liefen die auf 100% ?


    Ich überlege mir 2 davon in mein 120x30x30 Becken zu holen.

    Salzige Grüße
    Bones

  • Zwei in einem 120 cm langen Becken sind mit Sicherheit zu Schwach. Ich hatte schon 4 für das 270l eingeplant und das ist nur 90 lang. Es werden aber erstmal zwei weil ich hier noch 4xRW4 rumliegen habe. Meine Meinung :EVERYD~16:

  • Schau doch mal in meinem Thread das Video an, das sind 50% deiner Beckenlänge. so schön die ja ist, das wäre für die Beckenhöhe ja noch ok, aber ich fürchte da echt es kommt nichts mehr auf der anderen Seite an. :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!