Jebao SW15 Problemchen...

  • Ja... habe mir 2 SW15 besorgt um ein 160x60x60er Becken durchzupusten.
    Das klappt auch hervorragend aber die lautstärke.... :chainsaw:
    Im Wellenbetrieb als ob im nebenraum auf ner Atarikonsole Uralt-Rennspiele laufen würden.


    Bin eigentlich nicht zu empfindlich in solchen dingen aber Die gehen zuweit..
    Das Becken steht im "Süßwasser-Testbetrieb" für Die janze TB-geschichte und die 15er laufen jetzt ca 1,5 Tage


    Hat hier jemand ebenfalls die 15er im Einsatz???
    Fahren die sich noch "ein" ??
    Hab von Steuerbaren Netzteilen gehört (bei 18V wirds ruhiger undso)
    aber Funktioniert sowas??


    über praktische erfahrungen würd ich mich freuen bevor sie rausfliegen

  • Ich würde mal alle Gummipuffer (Achse, Magneten und Aufhängung prüfen). Ich habe zwar nur die RW4 und 4 davon aber alle sind recht leise ... im Pulsemode auf 100% aber schon hörbar.

  • Also ich habe 2 RW 15 in meinem Becken.
    Das ist der direkte Vorgänger deiner Pumpen und die neuen sollen leiser sein.
    Bei mir sind sie nach einer Woche plötzlich nahezu lautlos geworden (laufen im Wellenmodus).
    Ich vermute, dass es eine gewisse Zeit braucht bis die Pumpen richtig eingelaufen sind und die ersten Algen/Bakterienbeläge etabliert sind.


    Ich finde die Pumpen absolut top (Habe bei Kölle 40€ pro Stück im Umbau/Räumungsverkauf bezahlt)

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • soweit sogut :thumbup:
    Hatte das Becken ja nur paar Tage mit Süßwasser laufen..


    AS muß noch warten


    Grundrechenarten schein ich noch zu beherrschen da sowohl bei verstopftem Abfluß
    als auch abgeschalteter RFP nix überläuft.


    Über Die kombination von DSP5000-Pumpe und Monzter OM5000 Überlauf bin ich begeistert.
    Habe beide ausläufe mit 40er Schlauch ins TB geführt wobei einer per Kugelhahn gestaut und
    der Andere als Notüberlauf fungiert.
    Durch die sehr präzise,prozentweise Einstellungsmöglichkeit der RFP lässt sich
    das ganze absolut geräuschlos betreiben :thumbup:


    Test bestanden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!