Coral Box WiFi Doser WF-04

  • Hallo Gemeinde,
    hat schon jemand Erfahrung mit der o.g. Dosierpumpe ?
    Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass der eine oder andere sich das Teil beschaffen wollte. Leider finde ich im Internet nicht so viele Infos zu dem Gerät. Die wenigen die ich gefunden habe, waren allerdings auch eher positiv.
    Vielleicht kann ja jemand von euch noch etwas dazu beitragen.
    GRuß
    Frank

    Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
    Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

  • Zur Zeit schwanke ich zwischen der Coral Box und der Kamoer X4. Bei der Kamoer gefällt mir die Bedienung irgendwie besser. Gibt es vielleicht zu der Kamoer X4 hier einige Erfahrungen ??



    Gruß
    Frank

    Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
    Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

  • ...die Kamoer ist mit Sicherheit besser. Aber wenn ich schon in die Preisliga greife, würde ich definitiv den GHL Doser 2 nehmen.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Es ist die Kamoer X4 WiFi geworden. Bei 275 Euro inkl. der Sensoren konnte ich nicht widerstehen.
    Erster kurzer Eindruck:
    Es hilft sich die Videos bei Youtube anzuschauen, um das Teil ins Eigene-WiFi zu bekommen.
    Bei mir hat es tadellos funktioniert, und das Teil verliert auch nicht ständig die Verbindung, wie anderswo berichtet wurde.
    Die Kalibrierung ist einfach durchzuführen, und der anschließende Test war extrem genau. Schauen wir mal wie es nach 3 Monaten aussieht.
    Die Programmierung ist auch einfach, hat man sich erst mal an die Software gewöhnt. Allerdings gibt es bei der Automatischen Dosierung einen GROBEN FEHLER IN DER APP ! Normalerweise muss man den Kanal für die Dosierung auf EIN setzen, was ja auch logisch ist. Allerdings dosiert die Anlage dann nicht, und auf dem Display der Pumpe steht als Info bei der Pumpe "Closed". Setzt man stattdessen den Kanal auf "Pumpe Aus", wird auf dem Display die nächste Uhrzeit für die nächste Dosierung angezeigt, und die Pumpe tut es dann auch.
    Bei der Konfigurationsseite für die Behältergrößen und Füllstandssensoren, ist es richtig umgesetzt worden. Ein/Grün, heißt hier auch Eingeschaltet.
    Schön finde ich die Art der Automatischen Dosierung.
    Ich gebe ein wie viel am Tag insgesamt dosiert werden soll, wie häufig am Tag ich das möchte (Max 24mal am Tag) und den Zeitraum (z.B. 24 Stunden oder zwischen 18 und 23 Uhr) den Rest macht die Pumpe dann selbstständig.
    Ebenso kann ich eine Karenzzeit zwischen den Dosierungen der einzelnen Pumpen angeben, sodass immer gewährleistet ist, dass nicht Puffer und Kalzium zeitgleich oder zu kurz nacheinander dosiert werden.
    Soweit erst mal
    Frank

    Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
    Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

  • Ich betreibe die Kamoer seit Dezember ohne Probleme, das war sicherlich kein schlechter Kauf. Bezüglich Langzeitqualität müssen wir uns überraschen lassen.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!