You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BoFrost

Beginner

  • "BoFrost" started this thread

Posts: 52

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

1

Thursday, August 3rd 2017, 11:09am

Coral Box WiFi Doser WF-04

Hallo Gemeinde,
hat schon jemand Erfahrung mit der o.g. Dosierpumpe ?
Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass der eine oder andere sich das Teil beschaffen wollte. Leider finde ich im Internet nicht so viele Infos zu dem Gerät. Die wenigen die ich gefunden habe, waren allerdings auch eher positiv.
Vielleicht kann ja jemand von euch noch etwas dazu beitragen.
GRuß
Frank
Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

BoFrost

Beginner

  • "BoFrost" started this thread

Posts: 52

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

2

Friday, August 4th 2017, 12:20pm

Zur Zeit schwanke ich zwischen der Coral Box und der Kamoer X4. Bei der Kamoer gefällt mir die Bedienung irgendwie besser. Gibt es vielleicht zu der Kamoer X4 hier einige Erfahrungen ??


Gruß
Frank
Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

3

Friday, August 4th 2017, 8:27pm

...die Kamoer ist mit Sicherheit besser. Aber wenn ich schon in die Preisliga greife, würde ich definitiv den GHL Doser 2 nehmen.

Grüße

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

BoFrost

Beginner

  • "BoFrost" started this thread

Posts: 52

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

4

Monday, August 14th 2017, 11:22am

Kamoer X4

Es ist die Kamoer X4 WiFi geworden. Bei 275 Euro inkl. der Sensoren konnte ich nicht widerstehen.
Erster kurzer Eindruck:
Es hilft sich die Videos bei Youtube anzuschauen, um das Teil ins Eigene-WiFi zu bekommen.
Bei mir hat es tadellos funktioniert, und das Teil verliert auch nicht ständig die Verbindung, wie anderswo berichtet wurde.
Die Kalibrierung ist einfach durchzuführen, und der anschließende Test war extrem genau. Schauen wir mal wie es nach 3 Monaten aussieht.
Die Programmierung ist auch einfach, hat man sich erst mal an die Software gewöhnt. Allerdings gibt es bei der Automatischen Dosierung einen GROBEN FEHLER IN DER APP ! Normalerweise muss man den Kanal für die Dosierung auf EIN setzen, was ja auch logisch ist. Allerdings dosiert die Anlage dann nicht, und auf dem Display der Pumpe steht als Info bei der Pumpe "Closed". Setzt man stattdessen den Kanal auf "Pumpe Aus", wird auf dem Display die nächste Uhrzeit für die nächste Dosierung angezeigt, und die Pumpe tut es dann auch.
Bei der Konfigurationsseite für die Behältergrößen und Füllstandssensoren, ist es richtig umgesetzt worden. Ein/Grün, heißt hier auch Eingeschaltet.
Schön finde ich die Art der Automatischen Dosierung.
Ich gebe ein wie viel am Tag insgesamt dosiert werden soll, wie häufig am Tag ich das möchte (Max 24mal am Tag) und den Zeitraum (z.B. 24 Stunden oder zwischen 18 und 23 Uhr) den Rest macht die Pumpe dann selbstständig.
Ebenso kann ich eine Karenzzeit zwischen den Dosierungen der einzelnen Pumpen angeben, sodass immer gewährleistet ist, dass nicht Puffer und Kalzium zeitgleich oder zu kurz nacheinander dosiert werden.
Soweit erst mal
Frank
Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

5

Monday, August 14th 2017, 12:15pm

Ich betreibe die Kamoer seit Dezember ohne Probleme, das war sicherlich kein schlechter Kauf. Bezüglich Langzeitqualität müssen wir uns überraschen lassen.

Achim
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,658 Clicks today: 41,280
Average hits: 21,217.87 Clicks avarage: 50,510.86