Rückförderpumpe gesucht

  • Hallo Leute
    Da mir der schwankende Wasserstand meiner Jebao Rückförderpumpe langsam auf den Senkel geht, suche ich eine neue Rückförderpumpe für mein 500l Becken.
    Hat da jemand konkrete Vorschläge?


    Es müssen 1,60m vom Technikbecken bis ins Hauptbecken gepumpt werden.


    Die Pumpe sollte schon so leise wie die Jebao sein!


    Ich wäre bereit maximal 250€ auszugeben...


    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    Viele Grüße, Buhr!


    Beckeninformationen: 80x80x70cm - 60x30x40cm Technikbecken - AI Hydra 52HD - Bubble Magus Curve 5 - 2x Tunze 6045 - Jebao DCT-4000 - AquaLight 18Watt UV

  • Sparen und eine ecotech vectra bzw. gebraucht oder weiter sparen für Royal exclusive das werden die Antworten hier werden

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • oder weiter sparen für Royal exclusive das werden die Antworten hier


    ...so ist es. Wenn dann aber in jedem Fall Speedy


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo
    Also ich höre die Eheim Compact bei mir überhaupt nicht.
    Die war halt beim Aquarium dabei und hatte mir auch schon alternativen überlegt aber wie gesagt absolut zufrieden.
    Hab auch absolut selten mal schwankungen und wenn dann eher wegen zugesetztem Kamm oder Algenbüschel oder so was.
    War halt die alte Serie ich meine es gibt ne neue da weiss ich noch nicht ob die noch so sind.
    Nachteil ist halt das die nur mechanisch und nicht über einen Controller eingestellt werden kann.

  • Ich war mit meiner Zufrieden. Relativ leistungsstark und mir war das sanfte anlaufen angenehm, wenn man sie gestartet hat.
    Allerdings NICHT unhörbar. Der hörbare Ton ist relativ hochfrequent. Ich konnte damit leben. Meine Freundin hat es etwas gestört.
    Auf dauer neigen die wohl zu Förderschwankungen. Bei mir in der kurzen Zeit von 2 Wochen war aber alles ok.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Was ist denn von den neuen Aqua Medic Pumpen zu halten?


    http://www.shop-meeresaquarist…r-5-1-100-351::15177.html


    Bei mir genau deckungsgleich zu Saithrons Aussage!!! :MALL_~34:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Moin,

    ich habe ja auch das Xenia 160 Paket mit der Aquamedic DC 5.1 und ich kann leider keine positive Meldung dazu machen.
    Die Pumpe war selbst auf kleinster Stufe dermaßen laut das ich sie nach 10 Tage raus geworfen habe. Es klang wie eine mini Turbine im Schrank und war hörbar bis in den Flur, Fernsehen konnte man nur vernünftig wenn man den Ton sehr laut stellte. Überlege ob ich die Pumpe reklamieren soll falls es ein Produktionsfehler sein sollte, ich wunder mich einfach über die große Schwankungsbreite der Aussagen. 50% sind zufrieden bis begeistert und die andere Hälfte haben das Teil gehasst :cursing: ?( Habe mir nun eine neue Jebao DC bestellt und teste diese.

    Gruß Yuk

  • Das kann durchaus auch an am Empfinden lliegen.
    Da ich sowieso ein zweites Aquarium im Raum habe, was auch nicht 100% lautlos ist, habe ich mir damit abgefunden. Plätschern und leichte Geräusche gehören einfach dzau. :D
    Ich lies meine von Anfang an auf 100% laufen. Je niedriger desto lauter wurde sie.
    Sie gibt in der Tat das Geräusch einer Turbine von sich. Sie war aber auch nicht wesentlich lauter als das Luftansauggeräusch von meinem Abschäumer. Wenn der Schrank zu ist, dann ist es nur noch ein unterschwelliges Geräusch. Halt ein hintergrundgeräusch. Die RE ist definitiv deutlich leiser! Da ist das Geräusch dafür eher ein tiefes brummen. Leiser aber auf jeden Fall. Meine RE ist im Vergleich zur AM aber echt schwach, obwohl sie wohl nur 0,5m³ weniger macht laut Beschreibung. Überlege hier zur Vectra M1 irgendwann zu wechseln. Und dann nach und nach die Strömung auch auf Vortech zu wechseln.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moin,


    So die jebao dcp-5000 ist angeschlossen und sofort nahezu unhörbar auf 85%.
    Ich bin durchaus zufrieden zu dem Preis, sofern die Haltbarkeit ok ist. Meine alte jebao dc ist nach 5 Jahren im jenseits.


    Gruß Yuk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!