Könnte ich meinen Reactor so kaputt machen?

  • Hallo,


    ich habe den H2OCean Nutrifix Reactor und den Filtermaterial Aqua Medic antiphos Fe.
    Ich habe aber jetzt bemerkt, dass anscheinend den Aqua Medic antiphos Fe mit Aqua Medic Phosphatfilter Fe verwenden sollte.
    Jetzt habe ich den Filtermaterial in meinem Reactor und es sieht so aus, Ist das OK so oder sollte ich einen anderen Filtermaterial nehmen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • davon geht der filter nicht kaputt.


    allerdings sollte das material schwächer durchströmt werden. es sollte nicht so stark aufgewirbelt werden.
    das kann man alle 2 tage mal machen um eine kanalbildung zu verhindern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für die Antwort.
    Aber wenn ich die Strömung weniger mache, habe ich komische Geräusche!
    Sollte ich vielleicht etwas Filtermaterial rausnehmen oder doch lieber ganz andere Filtermaterial, die auch für so ein Multi Reactor gedacht ist nehmen?
    Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen?

  • Ich habe die Strömung etwas verringert, damit die komische Geräusche nicht da sind und sieht jetzt so aus.
    Ist die Strömung immer noch zu stark?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!