Jebao WP-25 Problem

  • Hallo allerseits,


    meine Jebao WP-25 macht seit ein paar Tagen Probleme.
    Bisher war ich mit dieser sehr zufrieden, sie läuft mit der halben Spannung, hat dafür genug Druck für mein Becken und ist bei mir nicht hörbar. So weit so gut...
    Seit ein paar Tagen läuft sie bedauerlicherweise nach dem Futterstop hin und wieder nicht mehr an. Das Problem ist leicht zu beheben indem man den Propeller nur eine Vierteldrehung bewegt, dann läuft sie wieder an. Ist halt nur nervig, wenn das mit einer guten Regelmäßigkeit erfolgt.
    Hat jemand eine Idee? :EVC471~119:
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hatte genau das selbe Problem nach ein paar Wochen Laufzeit. Irgendwann lief sie dann gar nicht mehr an. Scheinbar ist der Motor irgendwie fest geworden. Denn selbst ohne Propeller ging dann nichts mehr.
    Eric von fish-street hat mir aber sofort eine neue Pumpe geschickt.
    Allerdings bin ich trotzdem auf Maxpect Gyre 250 umgestiegen. Die ist zwar nicht billig, aber schon viel wertiger.
    Ausserdem noch dazu leiser.

    Gruß
    Tom

  • Hm, nicht schön. Meine lief jetzt sicher drei Jahre völlig problemlos.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Letzter Versuch... :118243~111:
    Hat noch jemand eine Idee?
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!