Wer Sucht Sie nicht !? Eine Luftmembranpumpe die Leise und Leistungsstark ist ( Tests , Berichte und Erfahrungen !?)

  • Hi,


    Also ich kann sowohl Tetra als auch Schego empfehlen. Meiner Erfahrung nach sollte aber vom Ausströmer ein gewisser Gegendruck da sein. Meine Tetra ist am Sander Piccolo quasi unhörbar an einem sehr großen Ausströmer aber unerträglich laut.

    Grüße Benedict


    Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht...

  • Ich hatte genau einen Tag lang die Shego optimal laufen, die hat extrem dumpf gebrummt und das ganze auf den Schlauch übertragen und das selbst bei niedrigen Einstellungen... Oder ich hab einfach was falsch gemacht :P

  • Die Eheim 100 ist deutlich leiser als die 200er. Hatte diese damals mit einem Sander in meinem 60 Cube im Einsatz.
    Die Pumpe stand direkt neben der Couch in einem offenen Unterschrank und war wirklich nicht hörbar.


    Für den Miniflotor ist diese aber wohl zu schwach auf der Brust.
    Vielleicht klappt es ja mit zwei 100er und nem T—Stück?

  • Wisa ist das beste was man kriegen kann leider wie geschrieben werden sie nicht mehr gebaut. Diese hörst du fast garnicht hatte selber eine 200 waren super leise.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich habe noch eine alte Wisa 300 im Keller fast neuwertig ,plus Ersatzteilsatz. :6_small28:
    Diese ist absolut leise , hatte ich vor vielen Jahren mal an einen Abschäumer
    in meinem 325 Liter Becken .
    Ist aber nicht zu verkaufen .
    Ich wollte damit nur sagen das diese Pumpen sehr leise
    und von sehr guter Qualität sind.

    [size=12]MfG Jürgen :EVDB00~131:


    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus,wieviele müssen
    dann wieder reingehen , damit keiner mehr drin ist ? :EV8CD6~126:

    Einmal editiert, zuletzt von percula12 ()

  • Soooo...


    Ich habe mir heute eine eheim 100 gekauft und diese ist eine akustische Wohltat im Vergleich zur 200er.
    Habe die jetzt mit halber Leistung laufen, mal gucken wie sichs einpendelt.
    Falls wer Interesse an einer 6 Wochen jungen eheim 200 air hat, einfach melden :P


    Hatte auch mal nach den WISAS geguckt, die hatte mein Vater schon vor 30 Jahren an seinen Becken, schwärmt er heute noch von.
    Das wäre der nächste Schritt geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!