Jebao/Jecod Nachtabsenkung

  • Hallo,


    gibt es bei der Nachtabsenkung der RW Reihe bzw. jetzt neu SW etwas zu beachten?


    Ich hab den Lichtsensor abgedeckt, aber ich könnte nicht sagen, dass die Pumpe langsamer wurde. Auch wenn ich den Modus mit der Taste manuell einschalte, gibt es keine Veränderung. Dauert das vielleicht eine gewisse Zeit, bis das einsetzt?
    Und wenn die Nachtabsenkung per Sensor automatisch aktiviert wird, leuchtet dann auch die zugehörige LED wie beim manuellen einschalten?
    Ich hab die kleinste Pumpe aus der Reihe, eine SW2 .


    Gruß
    Nico

  • Moin Nico!


    Ich habe zwei RW 4, und den Nachtmodus immer eingeschaltet. Wenn es richtig dunkel wird, geht die Puste runter. Wieviel Prozent kann ich aber auch nicht sagen. Habs damals zum testen auch abgeklebt, danach standen meine Anemonen ziemlich still. Kommt bei dir eventuell noch Restlicht von irgendeiner Beleuchtiung, vielleicht schaltet die Steuerung dann nicht um.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • So, jetzt habe ich das mit der Absenkung verstanden. Der Taster ist nicht zum Einschalten der Leistungsabsenkung an sich gedacht, sondern man schaltet damit, ob er Controller den Nachtmodus nutzt oder nicht und das wird dann über den Sensor gesteuert.
    dh. ist die LED an, dann übernimmt der Sensor die Steuerung, ist die LED aus passiert nix.
    Hab mir zwar eine Menge Youtube Videos zu den Pumpen angesehen, aber so kam das nicht rüber. Und die Bedienungsanleitung ist leider auch nicht sehr gesprächig, was das angeht.

  • Moin!


    dh. ist die LED an, dann übernimmt der Sensor die Steuerung, ist die LED aus passiert nix.


    So ist es, bzw. so soll es sein.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!