Brummende Tunze RFP

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich immer noch Probleme mit der Tunze 1073.04 RFP. Nachdem sie direkt nach dem ersten Anschalten schön laut brummte und es sich die folgenden Tage auch nicht besserte, habe ich die Pumpe getauscht bei meinem Händler gegen das gleich Modell in neu. Genau das gleiche. Brummt wie Hölle. Der ganze Unterschrank vibriert mit und trotz Silikonschlauch ist das Brummen auch an der Verrohrung deutlich zu spüren. Mein Händler hat mir jetzt ein Platte auf Gummifüßen gebastelt wo ich sie raufstellen soll. Habe ich gemacht, ist genauso laut wie vorher. Dann habe ich versucht sie zu drosseln, also habe ich den ganzen Kram vorne wieder rangebaut mit keinem Unterschied. Extra Ärgernis: Die sche** Saugnäpfe bleiben bei jeder kleinsten Berührung an Glas haften und du bekommst die nicht mehr ab ohne ewig zu fummeln. :chainsaw:


    Habt ihr noch Tipps was eventuell bei meinem Aufbau falsch sein könnte oder sind die Tunze wirklich so schlecht? Habe leider keine Referenz zum Vergleich.

  • Hi,
    habe zwei Tunze Förderpumpen im Einsatz, einmal die 1073.050 und dann noch eine kleine am Multireaktor, beide brummen, ganz besonders die 1073.050, war schon bei Tunze, angeblich alles in Ordnung...
    Hatte mir da auch deutlich mehr erhofft von Tunze.

  • Das meinte mein Händler auch. Auf meine Frage hin ob wir die nicht zu Tunze senden sollen,sagte er nur, dass das nichts bringen wird. Die testen nur die Funktionalität, Geräusche sind denen egal. Und dafür 120€ :thumbdown:


    Und 900€ für eine Abyzz wollte ich jetzt nicht ausgeben. (Ich weiß, geht billiger bei anderen Herstellern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!