Maxspect Gyre

  • Hallo,


    habe ein Reefer 250 mit einer Gyre 130 und einer Tunze 6045 in der anderen Ecke.
    Möchte bedingt durch den neuen Controller und anderen Strömungsbildern, Nachtabsenkung etc mir
    die XF 230 holen


    Hätte dann 2 Gyre 130 in einem 204L Becken.


    Meint ihr das reicht ?


    Wollte komplett auf Tunze oder Ecotech, aber meinungen gehen weit auseinander...Pro Contra Gyre


    Bis jetzt läuft die Gyre 130 tadelos, seit über einem Jahr, horintol mit A-A Kombi in der linken Ecke auf 90%
    Geräuschentwicklung stört mich nicht


    VG

  • Hallo Andy,


    ich würde sagen es reicht locker. Natürlich kenne ich deinen Aufbau nicht...
    Auf was hast du die eine 130er gerade laufen?


    Guido: Da die Pumpen gleich sind, hat er gemeint 2 mal die 130er. Wenn man es genau nimmt eine XF230 und eine XF130. Aber wie gesagt, selbe Pumpe.


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Die Pumpe heißt glaub jetzt auch xf230. Aber ist die 130er unter neuem Namen und mit neuem Controller...
    Man kann auch die alten Pumpen mit dem neuen Controller laufen lassen.

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hallo,


    ja genau das meine ich.2 x die Gyre 130 in verbindung mit dem neuen Controller, der ja bei der XF230 dabei ist.


    Momentan Alternate Gyre Modus auf 90% mit A-A Kombi.


    Denke mal das Steuerungs und Strömungstechnisch, man mehr Alternativen mit 2 Gyre Pumpen erreichen kann.

  • 90% ist schon krass in deinem Becken... geht aber gut die Post ab oder?
    Reinigst du sie regelmäßig?
    Bei 90 % fand ich sie schon gut hörbar, stört dich das nicht?


    Ich hätte jetzt 2 x 230er gesagt. Aber deine 90 % machen mich doch etwas misstrauisch.


    Vielleicht noch soviel als Anhaltspunkt (persönliche Einschätzung): 90 % bei meiner alten 130er fand ich wie ca. 20%/30% bei der 250er jetzt


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Ich habe momentan noch ne Tunze 6045 in der rechten Ecke Volldampf gefahren.


    Die Korallen stehen sehr gut, strömung seh ich sehr gut an den Euphylias oder Fütterungen.


    Ich muss sagen das mich die Lautstärke nicht stört.Im Schlafzimmer würde ich mir kein Becken stellen, egal wie ruhig alles läuft....
    Plätschern usw hat man immer mal, und mucksmäuschenstill ist es bei uns im Wohnzimmer nicht.(Denon AVR sei Dank :D )


    Bestelle mir die XF230 und werde beide auf max 60% erstmal laufen lassen.
    Dies wäre dann ca 6000L/H pro Pumpe x2


    Ich denke mal mit der 60fachen Umwälzung pro Stunde sollte ja gut sein 8)

  • hallo andy,
    das mit den 90% ist schon ganz schön heftig. ich habe meine in a- a vertikal in der linken ecke im wechselbetrieb laufen. aber max mit 40% da die strömung sonst zu heftig wird. kannst du mal ein bild posten?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Video wäre noch besser. Meine Euphylias würde es wegwedeln...
    Sicher das du sich nicht ausversehen falschherum laufen lässt *g*


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!