RW-4 für Trigon?

  • Guten morgen.
    Ich bin am überlegen ob ich mir neue Strömungspumpen zulege.
    Mein Becken ist das Juwel Trigon 190.
    Hab schon recht gutes, über die Jebao gelesen.
    Wäre die RW-4 ausreichend, für mein Becken?
    Netto 170Liter.
    Lg

  • Bei dem Trigon bin ich kein Experte aber ich habe eine Rw lange Zeit benutzt und kann sie absolut empfehlen.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Das klingt schon mal gut. Bin nur am überlegen ob die RW-4 oder RW-8.
    Da es ja nu eine Dreieck Form hat...dachte ich eher an die 4, weil ich ja nicht so die Meter habe.
    Lg

  • Habe zwei RW4 bei mir im Reefer 250 (ca. 200 l) im Einsatz.. sehr empfehlenswerte und leise Pumpen, aber doch insgesamt etwas schwach von der Leistung. Eine RW4 alleine reicht glaube ich bei dir nicht aus.


    Die ähnliche RW8 ist halt stärker.. aber auch wesentlich größer und damit hässlicher. Deine Entscheidung..

  • Hi,


    Ich steige jetzt schrittweise auf die RW8 um. Durch die Größe ist der Strahl viel weicher selbst wenn sie nur auf der ersten Stufe läuft mögen meine Korallen das lieber als eine RW4 mit gleich eingestellter Leistung.


    Frank

  • Danke erstmal für die Antworten.
    War jetzt los und hab mal bisschen geshoppt :pay: .
    Es ist jetzt die RW-8 geworden.
    Mein Händler hat gesagt, das ich sie ausprobieren soll.
    Mal sehen, wenn nicht tauschen ich sie noch mal gegen die 4er.
    Ein paar Korallen sind natürlich auch mit gekommen.
    Dazu dann aber später mehr..In meiner Becken Vorstellung.
    Lg

  • Ruhig mal hier irgendwann nochmal durchblicken lassen, ob du.. wie Frank.. zufrieden bist mit der RW8 in deinem Becken.


    Würde mich wirklich interessieren, da ich von der Leistung meiner kleinen RW noch nicht restlos überzeugt bin. :huh:

  • So Pumpe ist installiert und läuft.
    Habe W1 auf mittlerer Stufe.
    Bis jetzt bin ich zufrieden, es ist eine schöne Bewegung im Becken uns die Korallen zeigen noch nix negatives.
    Im Moment ist sie noch bisschen laut aber das gibt sich bestimmt noch.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!