Neue Jebao/Jecod DSC-5000 regelbare Förderpumpe

  • Auf der Suche nach einer RFP bin ich auf diese hier gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/Jebao-J…f9387b:g:yFIAAOSwdzVXvcdQ



    Sie soll nach Händlerangaben der Nachfolger der Jebao DC6000 sein. Und die 6000er wird ja von vielen als ganz gut und recht leise - also durchaus brauchbar beschrieben. Leider habe ich bisher noch keine Erfahrungsberichte über die DSC5000 gefunden. Ist die Pumpe so brandneu, dass noch keiner dazu was sagen kann ?
    Alternativ zu der 6000er oder 5000er kommt noch die Tunze 1073.060 in Frage. Regelbar sollte ja auch die Tunze sein, oder ?
    Ob man den Angaben der Chinesen bezüglich des Stromverbrauchs trauen kann, weiß ich auch nicht. Laut Angabe würden die ja nur halb so viel Strom verbrauchen bei gleicher Leistung. Hm....

    Gruß
    Tom

  • Ich würde da eher den Angaben bezüglich "leise" misstrauen. Wenn ich mir die 4000er aus der Reihe anschaue, die ich vor kurzem erst gekauft habe, dann verstehe ich unter leise deutlich etwas anderes.


    Gruß
    Sandy

  • Hm, das ist auch immer sone Frage ... Einige beschreiben die 6000er ja als sehr leise - leiser als die Tunze. Und andere wieder genau andersrum. Da soll man sich auskennen .... Eventl. werd ich mir die DSC-5000 mal als Reservepumpe auf Halde legen, und erstmal ne Tunze 1073.060 installieren.

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!