• Servus zusammen


    Wäre mal neugierig auf eure Meinung. Hab in meinem Becken 80x60x60 zur Zeit zwei Jebao rw8 in Betrieb.
    Beide an der linken Seitenscheibe.
    Könnte jetzt eine 4 Monate alte Maxspect Gyre 150 bekommen.
    Glaubt Ihr das ich mit der Gyre eine schöne Ringströmung schaffen würde.
    Ablaufschacht in der Mitte und einen mittigen Riffaufbau.


    Lg
    Andreas

  • hallo, ich habe sie auf 8 punkte stehen ,
    und habe ein gemischtes becken,
    wenn ich sie höher stelle , sind meine euphillias sauer und ziehen sich ein


    gruß markus

  • Ich klinke mich hier mal ein. Da es um die o.g. Pumpe geht, will ich nicht extra ein neues Thema eröffnen. Gestern konnte ich nach eeewiger Wartezeit endlich meine zwei Gyre XF-250 abholen. Habe sie nun gerade mal angeschlossen und bin sehr positiv beeindruckt. Ein leises Summen ist zu hören, aber das sei ihnen (noch) gegönnt. Mein Becken misst 160x70x70 cm und ich habe sie je an den kurzen Seiten waagerecht ca 10-15cm unterhalb der Wasseroberfläche eingebaut. Momentan laufen sie im Pulsemodus auf max. 40%. Im Standardmodus der voreingestellt ist pusten sie mir meine Euphyllia und sonstige LPS weg. Die Zooanthus haben sofort zu gemacht. Wahnsinn was für Power die haben. Natürlich ist die Einstellung noch nicht optimal, aber meine zwei bisherigen Tunze mit 12.000 l/h können einpacken.


    Ich frage mich nun, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat, eine Pumpe waagerecht und eine senkrecht zu installieren?!


    Viele Grüße Kate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!