Pacific Sun Kore 5th (Diverse Fragen)

  • Ich habe einige Fragen zu der Kore 5th von Pacific Sun, da ich aktuell zwischen dieser und dem GHL Doser 2 schwanke.


    - Wie sind die Maße der Dosierpumpe, im Netz ist dazu nichts zu finden
    - Wer ist in DE offizieller Vertrieb bzw. wo kann man die Pumpe inkl. aller evtl. benötigten Ersatzteile erwerben
    - Wo bekommt man eine Halterung für die Kore 5th, habe lediglich auf der US-Seite eine Halterung gefunden, die aber noch zusätzliche Halter für Fläschchen hat. Das ist bei mir aber unnötig


    - Hat jemand von euch Kurz- oder Langzeiterfahrungen mit der Pumpe ?

  • Hallo Alex,


    Also der Deutsche Vertrieb ist Tropic Meeresaquaristik aus Moers.


    Schau mal weiter unten bei den Händler Boards. Dort hat der Martin ein Forum hier.
    Dort wirst Du alle Infos bekommen.


    Ich kann gern heute Abend mal nachsehen ob ich da Unterlagen habe.
    Weil habe da einen Händler Zugang wo ich mir zumindest die Infos ansehen kann.


    Dort gibt es auch derzeit ein Angebot mit dem Holder und einer Nachfüllung.
    Dies erzählte mir letzte Woche ein Mitglied aus Hamburg. Der hatte sich da was bestellt und ist bisher wohl sehr zufrieden.


    Von der Steuerung her sind wohl beide sehr komfortabel.
    Nur ist wohl gerade das Angebot von Pacific Sun sehr gut.

  • Hi Alex,


    guck mal hier da gibt es Thread über den Kore 5 http://www.onescape-community.…ic-Sun-Kore-5th/?pageNo=3


    Du kannst den Kore 5 direkt im Polen bestellen, hab da auch paar mal bestellt die Bestellung war innerhalb 3 Tagen da.


    Ich selber hab den GHL Doser 2 bin damit super zufrieden dosiert immer ml genau, den gibt es im Angebot bei Meerwasser Hardware für 375€ mit 4 Pumpen für den Preis würde ich nicht lange überlegen. Obwohl der Kore 5 auch eine gute Dosieranlage ist, musst du entscheiden welchen du nimmst.


    Gruß Alex

  • HI Alex,


    ich habe den Pacific Sun Doser und bin sehr zu frieden. Man muss sich etwas an die Software gewöhnen, aber einmal konfiguriert dosiert ist perfekt. Ich nehme den Doser auch noch für die Temperaturmessung und zum Nachfüllen des Osmosewasser.


    Auch der Support in Polen ist sehr fix und hat bei mir immer innerhalb von einem Tag geantwortet. Montiert ist der Doser bei mir im Unterschrank an die "Decke".


    Gruss,
    Andreas

  • Servus, hab die ebenfalls und bin hoch zufrieden, cool ist die WLAN Bedienung vom Sofa aus zum Beispiel. Wenn Du Fragen hastschreib einfach, achja bestellt hier: http://www.novasal.de/shop/

    Eheim Scuba Cube Marine 270 seit Januar 2016


    Inhalt: Gemischtbesatz Fische, SPS und LPS, EpoReef 2020, BoraBora Sand
    RFP: Royal Exclusiv Red Dragon Mini Speedy 50 W
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x24 W/ 1x75 W Clusterversion 2017
    Abschäumer: Deltec 1351 Version 2
    Strömung: 2 x Tunze 6055 an Tunze 7095
    Nachfüllautomatik: Tunze Osmolator 3155
    Dosieranlage: Pacific Sun Kore 5th intelligente Dosieranlage
    Osmoseanlage: Aquareef Osmoseanlage, Harzfilter > Leitwert 0-1
    Grundversorgungssystem: ATI Essentials Pro seit Februar 2019

  • Hi,


    Auch ich habe die kore 5th seit einigen Wochen in Betrieb.
    Bestellt direkt in Polen, 3 Tage Versand.
    Der Support per Mail antwortet im Normalfall binnen 12 Stunden.


    Ich nutze das volle Programm, Dosierung, Temperaturkontrolle und Nachfüllautomatik und bin sehr zufrieden mit der Anlage!
    Vorallem da Mengen unter 1 ml absolut punktgenau dosiert werden können.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich habe mich zeitgleich auch mit PS in Verbindung gesetzt und ein gutes Angebot von Przemyslaw erhalten.


    Nach ein zwei Rückfragen werde ich hier denke ich zuschlagen.

  • Hallo zusammen,
    Ich muss dieses doch etwas ältere Thema nochmals aufgreifen, da ich mir ebenfalls überlege die Dosieranlage Pacific Sun Kore 5th PRO Dosier Station (inkl. Temp. Sensor und Nachfüllanlage) zu kaufen. Wie sind denn die Erfahrungen bis jetzt?

  • Hi,


    ich finde sie ganz ok. Preis Leistung ist ok und das Design schick. Die Software ist nicht intuitiv und das Kalibrieren ist zum Haareraufen. Ich kalibriere alle 3 Monate und es verstellt sich irgendwie schon immer etwas. Die Wellen sind dazu nicht wirklich Rostfrei, vielleicht hatte ich aber auch nur pech mit meinem Doser. Ich hab ihn gebraucht so billig bekommen das es fast schon ein Witz war. Hätte ich den Neupreis bezahlt wäre ich schon etwas enttäuscht. Benutzerfreundlichkeit bei der Bedienung und genaues dosieren scheint ja schwierig zu sein. Ich hoffe das RedSea das mit Ihren neuen Dosern besser macht.


    Viele Grüße Johannes

  • Wenn du Englisch kannst würde ich mal im Reef Central Forum schauen. Da gibt es einen ellenlangen Thread in dem sich auch pacific sun regelmäßig einschaltet.


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Jap, oder warten bis der Dosierer von RedSea kommt.
    Ich habe aber eigentlich keine Lust von Hand zu dosieren, bis der Ende des Jahres auf den Markt kommt :S.
    Mich hätten die 5 Pumpenköpfe vom Kore 5th gereizt, das hätte perfekt für das Sangokai System gepasst (2x für Basis, 3x für Balance).

  • Hallo,


    kann ich so auch bestätigen.
    Hardware ist gut.
    Software ist gewöhnungsbedürftig.
    Es soll ja aber die Kore 7th mit neuer Software herauskommen.


    Gruß
    Alex

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Wenn ich das richtig sehe kommt eine neue Firmware am Montag!?
    Eines muss man pacific sun aber zu gute halten. Die zeigen Präsenz im forum, stehen Rede und Antwort bzw arbeiten auf Wünsche der User zu.



    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!