Nyos Viper schwankt in der Fördermenge

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Nyos. Seit einem Jahr kämpfe ich jetzt schon mit meiner Rückförderpumpe, so langsam nerve ich mich nur noch.
    Das Problem ist, dass in meinem 70er Würfel eine Nyos Viper 3.0 seit Anfang an das Wasser aus meinem TB zurück ins Hauptbecken pumpt. Soweit, so gut. Ich stelle also alles schön ein, nichts gluckert, der Wasserstand ist optimal. Nach einigen Tagen läuft mein Hauptbecken oben über, der Wasserstand im TB wird zu niedrig, Osmosewasser wird nachgepumpt. :5_small18:
    Das passiert nach einem Tag, einer Woche, immer dann wenn ich nicht mehr damit rechne. Ich bin ständig nur am Wasserstand regeln und traue mich nicht mehr meinen Osmolator einzustecken, da mir schon mehr als nur einmal mein kompletter Osmosebehälter geleert wurde. Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe
    Trixie

  • Einen Notablauf haben wir, der war allerdings gut 8cm höher als unser normaler Ablauf. Ich habe das Aquarium nach Anleitung vom Aquariumbauer gefüllt und austariert, es war aber laut und instabil bezüglich der Wasserhöhe. Jetzt hab ich den Notauflauf etwas gekürzt und den Wasserstand erhöht. Ich hoffe das hat was gebracht :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!