Neue Jebao/Jecod Förder- und Strömungspumpen

  • Hallo,


    ich bin bei der Suche nach den Pumpen für mein neues Becken bei einem Händler über die wohl neue Generation der RW Strömungspumpen sowie der Silent Version der DCT, also nun der DCS gestolpert.


    Sind die so neu, dass mir da noch keiner Erfahrungen drüber berichten kann oder hat die schon jemand?
    Ist es einfach nur ein neuer Name? Da die Preise ja doch identisch sind...


    Die RW sehen für mich irgendwie gleich aus, haben nur mit 70W bei der RW-15 deutlich mehr Verbrauch als bei der "alten" RW-15 die mit 40W angegeben wird.


    RW-15 neu
    Rw-15 alt



    Ebenso wird die Rückförderpumpe DCS-7000 zum Beispiel hier als stromsparender und leiser angegeben.
    DCS-7000



    Würde mich über Antworten freuen, die mir bei meiner Entscheidung helfen können.


    Mel :EVERYD~16:

  • Hallo Mel,


    ich glaub whitecorals hat da nur ein Tippfehler begangen mit der RW-15.


    LG Dennis

  • Hallo


    Auf der Interzoo hat Jebao neue Strömungpumpen vorgestellt. Ich weiss zwar nicht mehr den Namen aber diese sind kleiner. Auserdem
    hatte der Controller auch ein neues Design und ist kleiner als die alten Controller



    Gruss

  • Hallo,
    habe mal ne Frage zu dem AQLink S1 WiFi Jebao Adapter


    Der wird ja im Package mit jeweils einer Pumpe angeboten. Kann ich da auch 2 Pumpen anschließen? Auf den Bildern sehe ich nur einen Eingang am Controller..

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hi,


    pro Controller ist nur eine Pumpe anzuschließen.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Und was bringt dann der Controller wenn ich damit nicht mehrere Pumpen steuern kann?
    Auf den anderen Bildern sind ja immer Verläufe von 3 Pumpen dargestellt.


    Oder muss ich dann quasi 2-3 mal so ein Set aus Pumpe und Wifi Controller kaufen?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Nicht nur quasi! Du musst dann 2 -3 mal so ein Set kaufen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Sind diese Controller denn wesentlich besser als die Standard Version?
    Mit den Standard Controllern kann ich ja auch 2 Pumpen mittels Master/Slave steuern..


    Ist ja dann schon ein preislicher Unterschied

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Also aus meiner Erfahrung ist diese Master Slave Funktion nicht ausgereift. Wenn Sie asynchron laufen fangen sie irgendwann an synchron zu werden und umgekehrt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • So weit ich weiß gibt es bei den neuen Controllern keine Master/Slave-Funktion mehr.
    Dafür kann man für den Tag Leistungsprofile erstellen, Futterpausen einfügen usw.
    Zudem sorgen die neuen Controller für noch mehr Laufruhe, selbst im Pulse höre ich meine beiden RW-8 Pumpen nicht.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Mit den Standard Controllern kann ich ja auch 2 Pumpen mittels Master/Slave steuern..


    Kannste vergessen. Hat bei mir nie funktioniert. Irgendwann waren sogar beide Pumpen komplett aus... ;) Ich spare jetzt auf eine Ecotech, die sind mal der Hammer :)

  • Also aus meiner Erfahrung ist diese Master Slave Funktion nicht ausgereift. Wenn Sie asynchron laufen fangen sie irgendwann an synchron zu werden und umgekehrt.


    Kannste vergessen. Hat bei mir nie funktioniert. Irgendwann waren sogar beide Pumpen komplett aus... ;)



    Kann ich so nicht bestätigen. Meine 2 laufen seit 18 Monaten astrein.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Guten Morgen,


    danke erstmal für eure Infos und eure Meinungen.


    Die Ecotech Pumpen sind sicher auch spitze, aber mir gerade etwas zu teuer ^^

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Kann ich so nicht bestätigen. Meine 2 laufen seit 18 Monaten astrein.



    Peite, hast du also nur die normalen älteren Controller?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Ja, die normalen älteren Controller. Und die machen einwandfrei was ich will. Nur muss man bei denen jede Strömungsart per Knopfdruck ändern. Bei den neuen kannst du mehrere hintereinander programieren. So lange bei mir alles läuft, werde ich auch erstmal nix ändern.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!