Kleine, leise Membranpumpe gesucht

  • Hallo allerseits,


    derzeit suche ich eine kleine, leise Membranpumpe. Ich brauche nur ein paar Bläschen für meine selbstgebastelte "3-fach-Artemia-Schlupfeinrichtung".
    Daher sollte die Leistung gering und die Lautstärke noch geringer sein.
    Was kann man da im Moment empfehlen?
    Danke Euch!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • ich hab verschiedenes probiert und derzeit 2 Schego Optimal 250 in benutzung, die eine ist im Schrank und nicht hörbar, davor hatte ich diverse eheim etc und die waren unmöglich im Schrank selbst mit styroporbox und schaumstoff. Aber bei mir ist das Grundgräusch im Wohnzimmer relativ laut, weiß nicht wenn man total pingelig ist, aber sie ist leiser als die Pumpen die ich davor hatte.

  • Das gleiche Modell (anderer NAme) gibt es für 20€ im Megazoo.
    Hatte ich damals auch in meinem süßen Cube.


    Lässt sich per Saugnapf an der Scheibe befestigen und ist wirklich sehr ruhig.
    Hat bloß wenig Power.


    Wenn es mehr sein soll, dann die Eheim 100, welche wirklich nicht hörbar ist.
    Alle anderen Eheims mit mehr Power sind zu hören.


    Die Schegos fand ich unerträglich laut.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Der Adapter wird eigentlich mitgeliefert. Bei uns war er nicht mit dabei, haben denen geschrieben und noch nachträglich einen bekommen.
    Und der Versand ist auch sehr zügig.

  • Eheim 100 und Sera 130 beide gut und leise. :EVERYD~16:

  • Vielen Dank!
    Die von Fish Street sieht schon mal sehr gut aus. Auf die Leistung kommt es mir nicht so an. Hauptsache leise!
    Die Eheim habe ich auch schon gesehen, aber selbst die Kleinste hat schon mehr Power als ich wohl brauche.
    Mal sehen...
    Für weitere Tipps bin ich offen, ansonsten wird morgen bestellt.
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Zitat

    Ich kann dir diese empfehlen. Man hört sie überhaubt nicht. Und ich bin mit ihr sehr zufrieden. Außerdem ist der Preis unschlagbar.
    http://m.fish-street.com/aqua_…per_quiet_pocket_air_pump


    Ich hab das Ding auch, nur irgendwie in etwas teurer (da hier gekauft). Ist die einzige wirklich leise Luftpumpe, alle anderen Modelle (4 verschiedene), die ich habe, sind allesamt viel zu laut. Das Ding hat nur wirklich wenig Power. Je nach Zweck ausreichend oder nicht ;)


    Ansonsten nutze ich für Artemien die Hobby Aufzuchtschale. Funktioniert erstaunlich gut, ohne irgendwelche Technik. Man brauch nur etwas (Tages-)Licht :)


    VG
    Silvio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!