MaxSpect Gyre 200 Series Advance Controller

  • Moin,


    Hab ich heute Nachmittag gelesen.
    Für den ein oder anderen Gyre Besitzer vielleicht interessant.
    Auf der Interzoo demnächst werden wir dies bestimmt auch zu sehen bekommen.


    KLICK MICH HIER


    LG Dennis

  • Hallo,


    lohnt sich die Mehrausgabe von 150 € für den Controller ?


    Hab die Maxspect 130 noch mit dem alten Controller.


    Welche Funktionen sind den sinnvoll erweitert worden ?
    Deutsche Anleitung hab ich noch nicht gefunden für den Controller.


    Bin gerade am überlegen...


    Hab im reefer 250 die Maxspect 130 im Wirbelstrommodus ca 60% Horizontol laufen.
    Dazu eine Tunze 6045 und die Förderpumpe mit ca 2000l/H
    Verstell halt grossartig nichts, weshalb mir die Mehrausgabe nicht ganz leicht fällt.


    Danke im voraus

  • hallo Andy,


    ich hatte vorher die 130er und bin nun auf die 250er umgestiegen. Hauptsächlich aber weil die "kleine" nicht mehr gereicht hat bzw. auf 80% zu laut war.
    Aktuell nutz ich keine der neuen Funktionen, sind zwar ganz nette Dinge dabei, aber solang du nur eine Pumpe angeschlossen hast, bietet es meiner Meinung nach keinen Mehrwert.
    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hallo Andreas,


    soweit ich weiss ist der Kontroller ohne zubehör nicht Wlan fähig, aber du kannst über den Kontroller leicht eine Pumpe ausschalten und die 2te laufenlassen.
    Du kannst alles mögliche mit dem Kontroller einstellen, was hast du den vor?


    Grüsse Michi

  • Ich hab ein Reefer 525 und will abwechselt von links nach rechts die Strömung haben .


    Hab eine Gyre 150 zuhause rumliegen und ar mir jetzt am überlegen ob ich sie mit der 250 verbinde um das zu erzeugen.


    Zur zeit läuft eine MP 40 im Becken. Diese strömt von links nach rechts und rechts hab ich was Cyanos. Vllt bekomme ich sie durch eine andere Strömung weg.


    Gruß
    Andy

  • Das ist mit dem neuen Controller kein Problem, habe ich bei mir auch so eingestellt.
    Du kannst einstellen wie lange die linke Pumpe läuft, wie lange sie braucht bis auf den maximal eingestellen Wert zu kommen, wie lange sie im maximalen Wert läuft und wieder runterregelt.
    Dann stellst du einfach die rechte Pumpe auf asychron ein und sie macht das gleiche wie die rechte Pumpe nach abgelaufener Zeit.


    So kannst du die schön die Strömung von rechts nach links einstellen.


    ABER ob die 150er mit der 250er auf den gleichen Controller legen kannst weiss ich nicht, wegen der Leistung (W)


    Grüsse Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!