Erfahrung mit Rossmont Strömungspumpen

  • Hallo allerseits,


    ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit den Rossmont Mover M oder MX Pumpen gemacht hat.
    Im Netz findet man noch nicht viel, die Pumpe ist eher in den USA bekannt, obwohl sie eigentlich aus Italien kommt. Im speziellen würde mich die Lautstärke interessieren.


    LG
    Christian

  • Hallo Andreas,
    nein hab sie leider noch nicht getestet. Werde jetzt aber auch mal die Interzoo abwarten, da es am Pumpenmarkt sicher wieder einige Neuigkeiten geben wird.
    lg
    Christian

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Pumpen jetzt seit 2 Wochen in Betrieb und bin super zufrieden damit.
    Sie sind wirklich unhörbar bei mir und ich bin echt Lärm empfindlich.


    Das Einstellen über den Waver ist kinderleicht.


    Die Strömung ohne Reduzierung also auf 120 Grad ist sehr weich.


    Sehr zu empfehlen. :6_small28:

    Grüße,
    Luca

  • Hallo Andreas,


    ich habe die M5800. Wenn ich alles andere Abschäumer Durchlauffilter und Rückförderpumpe ausschalte dann kann ich sie ganz minimal hören. Sobald einer der Lüfter von der Sirius angeht ist dieser lauter wie die Pumpen.


    Bei mir laufen die Pumpen auf ca 70 %
    Wenn man den Wellen Modus einstellt mit kurz möglichster Taktung kann man einen leises "klacken" vom starten und abbremsen hören. aber das ist kein Vergleich zu meinen Alten Tunze 6055 oder zur Maxspect Gyre, welche ich bis zu den Rossmont im Einsatz hatte.

    Grüße,
    Luca

  • Hallo Nico,


    der Controller ist nicht zwingend nötig.
    Kannst die Pumpen als ganz normale Pumpe verwenden oder eben dann einen Controller zum steuern dazu kaufen.


    Die Pumpen können einfach an dem Waver angesteckt werden. Oder eben direkt in die Steckdose.


    Grüße,
    Luca

  • Ich persönlich finde es etwas befremdlich wenn ein Händler ohne Kennzeichnung Produkte beschreibt oder bewertet ...


    Das soll nicht heißen, dass ich etwas gegen die Bewertung an sich etwas auszusetzten habe, sondern an der Tatsache, dass es nicht offenkundig wahrnehmbar ist, dass da auch ein kommerzielles Interesse besteht.


    In dem Zusammenhang würde ich die Admins/Dich bitten, dass du dein Profil als das kennzeichnest was es ist, nämlich ein Händleraccount.


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hallo,


    diesbezüglich bin ich bereits mit den Admins in Kontakt.
    Dann löscht bitte meine Beiträge wenn das zu Ärger führt.

    Grüße,
    Luca

  • Zu Ärger führt das von meiner Seite nicht solange es ersichtlich ist, dass du zufälligerweiße die Pumpen vertreibst.


    Im Gegenteil bin eigentlich froh drum aus erster Hand informationen zu bekommen, aber der Kontext muss stimmen und ich glaub die meisten im Forum sehen das ähnlich :D

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • Ich denke gelöscht werden muss da nichts, sondern dein Account nur der richtigen Gruppe zugeordnet werden. Ansonsten finde ich nichts negatives daran, wenn man als Händler von seinem Produkt überzeugt ist und dies hier auch vorstellt. Interessant wären da wahrscheinlich auch die Langzeiterfahrungen, die Reinigungsmöglichkeiten wie ein gewisser Grundschutz gegen versehentliches Einsaugen von Tiere. :EV6CC5~125:

  • ich sehe dort auch noch nichts löschbares.


    so lange man hier nicht als händler eingetragen ist, muss man sich auch an die entsprechenden agb für nichthändler halten. das gilt natürlich auch für Luca. das ist ihm bekannt.


    erfahrungsberichte sollen bitte gerne weitergegeben werden. aber wie gesagt dann ohne weichzeichner werbung und verkaufsabsicht. dieses ist ausschliesslich für den händlerbereich vorgesehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für die Infos.. 2x M5800 sind aufm Weg zu mir, ich werde die erstmal so testen und dann möglicherweise einen Controller kaufen ;)


    grüße


    NIco

  • hat er in irgendeinem Satz erwähnt das er diese vertreibt, oder anpreist?


    nun tut doch nicht wieder alle wie die sittenpolizei


    als wenn ihr blindlinks einfach etwas kauft, nur weil jemand was verlinkt


    grüße


    Nico

  • Nach den überzeugenden Videos von Immo habe ich mir nun auch zwei Mover und den Waver beim Luca bestellt.
    Danke noch einmal an dieser Stelle für die Beratung.


    Ich werde berichten, wenn da und verbaut.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    das hört sich ja alles schon mal ziemlich gut an.
    Kann mir bitte eventuell noch jemand sagen, ob man die Pumpen auch mittels Verlängerungskabel am Waver anschließen kann, sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder ?
    Vielen Dank und lg
    Christian

  • Hi Christian,


    sollte gehen...


    Gruß


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Mal schauen, seit 2 Stunden laufen 2x M5800 bei mir, ohne Gitter!
    Ich muss aber sagen, dass ich sie definitiv Brummen höre... Mal schauen ob sich das in den nächsten 1-2 Tagen legt


    Grüße Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!