• Danke für dein Feedback. Das hört sich doch für das erste sehr positiv an. Ich würde Denke ich auf jeden Fall zwei nehmen und tendiere dann auch zu den CP-40 und die dann schwächer eingestellt laufen zu lassen.


    Gibt es denn noch weitere Anmerkungen oder Langzeiterfahrungen?



  • Wie geht denn bei der CP-40 der gyre Modus? Ich dachte die kann das gar nicht.

  • Also Langzeiterfahrung habe ich keine, allerdings ist die Pumpe seit ca. 3 Wochen bei mir im Becken und bin auch zufrieden. Die ersten zwei Wochen lief sie mit dem Standardcontroller, habe mich dann doch nachträglich für den T1 entschieden, was auch die richtige Entscheidung war.
    Ohne den T1 war die Pumpe deutlich lauter, jetzt ist sie kaum noch hörbar. Allerdings ist es auch bei mir so, dass ich sie auf Reverse einstellen musste, damit sie richtig rum läuft. Die Scheduke Funktion ist schon was feines um abwechslungsreiche Strömung zu bekommen.


    Bei meinem 180er Becken war sie doch etwas überdimensioniert, daher habe ich sie auf 20V runtergeregelt, weil es z.B. den Reef-Mode gibt, den man in der Intensität nicht einstellen kann. Unter 20V gibt es aber Probleme.


    Was noch zu beachten ist, dass sie sehr breite (6mm) Ansaugschlitze hat, die man besser abdecken sollte, falls kleinere Lebenwesen im Becken unterwegs sind, sonst gibts ab unbd zu mal salziges Hackfleisch. Habe hierfür Ansaugschutzgittermatten eingesetzt.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Ich denke mal es hat mehr damit zu tun, dass sie eingelaufen ist.


    Mit dem T1 gibt es einen Gyre Mode, welchen man in der Intensität in 4 Stufen pro Stunde einstellen kann.


    Den Reef-Mode finde ich jedoch persönlich am schönsten...

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • ja das geht, wie gesagt von 0 -120 % stufenlos.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hi,
    also meine läuft seither ohne Ausfall und sie ist lautlos geworden. Bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Doc

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hi zusammen,


    darf ich das alte Thema nochmals aufwärmen?


    Habe seit gestern die neuste Version in meinem Armatus 300 im Einsatz. - SCP 120


    Ich habe damit zwei Ecodrift 4.2 ersetzt, die auf voller Last gelaufen sind.


    Die Jebao hat ganz schön Dampf! Ist es normal, dass ich diese auf kleinster Stufe laufen lassen muss? Sonst wirbelt es alles im Becken durch...


    Grüße Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!