Jebao DC-4000 außerhalb des Wassers betreiben?

  • Geht das bei dieser Pumpe denn überhaupt, nutze diese zwar, gedanken zu dieser Möglichkeit habe ich mir aber noch keine gemacht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schlauchtüllen sind ja sowohl für die Saug- als auch für die Druckseite dabei, einen Testaufbau habe ich bereits laufen, im Moment scheint alles dicht zu sein..,
    die Frage ist, wie das auf lange Zeit gesehen aussieht. ;)

  • Man kann vorne statt dem Gitterkorb auch eine Schraubtülle drauf machen. Allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert.

    • Saugseitig Einschraubtüllen 20 und 25 mm
  • gibt aber auch gehäuse die schon leck geschlagen sind...


    hier bei der 12000er


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und externer betrieb


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das Gehäuse Problem gab es bei den ersten Versionen der DCT Reihe das wurde aber wohl bei den neueren behoben bei der neusten Version DCS soll das wohl nicht passieren


    Gruß chris

  • Meine DCT 4000 läuft jetzt seit Samstag extern, mal noch ist alles dicht, sie steht sicherheitshalber in einem kleinen Becken, so würde ich eine Undichtigkeit sofort auffallen...

  • Keine Wärmeabgabe mehr ins Wasser, André! Das machte im Sommer über 0.8 Grad Wassertemperatur bei mir aus. Denn die Leistung der RFP ist nicht zu unterschätzen...Vergleiche mal die Heizleistung des Stabheizers mit dem Energiebedarf der RFP, welche 24 h pro Tag läuft.LG Chris

  • durch die geringere wärmeabgabe aber auch weniger kühlung der pumpe.


    einen anderen vorteil für den externen betrieb, ausser vielleicht etwas platzersparnis im technikbecken, sehe ich nicht wirklich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Er könnte ja zur Kühlung der Pumpe das kleine Becken mit Osmosewasser halb fluten :EV9A87~129:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!