Frage zur ATI Dosierpumpe,

  • Hallo zusammen,
    Habe eine Frage zur Dosierpumpe von ATI
    1. die Kalibrierung habe 2 Anleitungen die eine behauptet Wasser links die andere rechts bei mir funktioniert es links sprich links rein rechts in den Messbecher ist das korrekt so? heißt das das ich bei der Dosierung nun auch links meine zu dosierende Sachen reinkommen und rechts ins technikbecken läuft?
    2. die Kalibrierung 2 x durchführen? Beim ersten Lauf ist ja alles noch mit Luft gefüllt so hatte ich bei der ersten Kalibrierung von pumpe 1 218 Fluid beim 2 mal 188 fluid.....


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyR ()

  • Nabend,
    also
    1. Ja richtig das was du dosieren willst hängst du an den linken anschluss, der rechte geht somit ins becken.
    2. Die ATI Dosierpumpe hat eine "manuell" Funktion, mit der habe ich solange pumpen lassen bis alles voll mit Wasser war, dann habe ich kalibriert und den Wert angeschaut und noch mal kalibriert um zu schauen ob der Wert ca identisch ist.


    MfG reefmaniac

  • Danke für deine Antwort! Also alles richtig! Dann kann es morgen ja an die Programmierung gehen.....


    Habt ihr auch unterschiedliche Fluid Angaben innerhalb der Pumpen?



    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ja, habe ich auch. Dosieren nach dem kalibrieren zeitlich auch unterschiedlich lang. (Was auch logisch ist)


    Gruss Angelo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!