Problem mit Jeboa DC2000, Tips?

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe von meinem Reefer Nano eine DC2000 als Rückförderpumpe.Von heute auf morgen hörte sie plötzlich auf zu fördern, ich habe dann den Propellereinsatz heraus genommen und gereinigt, ebenso das innere in das der Einsatz eingesetzt wird.Sie lief dann erst gar nicht mehr an, erst nach mehrmaligen einsetzen und bewegen sprang sie dann an, allerdings bringt sie jetzt nur noch ein viertel der eigentlichen Leistung und sie hat Mühe nach dem Einsetzen ins Wasser überhaupt das Wasser erstmal bis oben zum auslasse hochzupumpen.Habe sie dann erneut geöffnet, komme aber nicht hinter das eigentliche Problem.Was kann man da noch machen, ausser einfach eine neue Pumpe zu kaufen?


    Und dazu hätte ich eine Frage, da ich sie wenn dann schnell ersetzen möchte- was haltet ihr von der Eheim Compact 2000+?Die gibt es ja auch bei Hornbach zu kaufen, also schnell besorgter.Ich habe gemerkt dass ich eh keine regelbare Pumpe brauche, mir geht es um die Lautstärke und Haltbarkeit der Pumpe eher......

  • Hi,


    ich habe auch eine Eheim compact, allerdings die 3000+, im Einsatz und bin recht zufrieden damit.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,


    ich habe die Pumpe bei mir auch im Einsatz - ist die Frage, wie lange die Pumpe bei dir schon läuft?
    Ich denke, dass du mehr nicht machen kannst, wenn der Magnet der Welle vom Propeller sauber ist, kann man mehr nicht machen.


    Ich würde das aber so nicht auf mir sitzen lassen - ist ja gewiss noch Garantie drauf.... :)


    Sind die Verbindungen zum Kontroller OK? Zeigen die LED´s am Kontroller alle Stufen an?


    Grüße
    André

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

    Einmal editiert, zuletzt von andre83 ()

  • Dummerweise habe ich leider ausgerechnet für diese Pumpe keine Rechnung mehr vorliegen, sie läuft jetzt gerade mal 3 Monate, alle LED leuchten, aber sie hat ne Leistung weniger als Stufe 1 bin ich der Meinung.......schon komisch, aber ich werd dann heute ne eheim holen, geht ja so nicht.Ich kann die Leistung auch noch steuern, aber wenn ich auf die kleinste Stellung gehe, hält sie an und reagiert dann auch nicht mehr auf den controller- dann muss ich sie wieder öffnen und den Propeller mit der Hand richten und drehen, bis sie dann irgendwann wieder anläuft.

  • Ja die wird defekt sein, mega ärgerlich und dann nach so einer kurzen Zeit, da bin ich ja mal gespannt wie lange meine lebt...:-)

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!