• hallo , ich habe mir eine Jebao RW15 geholt,


    und komme nicht zurecht


    wie kann mann im W2 oder else modus die pumpe drosseln ,oder auf 75% stellen ?
    wenn ich speed runter stelle passiert nichts!


    ich hoffe mir kann jemand helfen


    gruß markus

  • Ja klar lässt sich das einstellen - geht bei den RW ja auch.


    Aber setzt die Pumpe auch um, was der Controller anzeigt?


    Schließlich sind die AM ja auch Jebaos.

  • Du kannst die Pumpe mit einem entsprechend kleineren Netzteil drosseln. Ich habe schon 12V und 19V Netzteile an den RW 20 Pumpen ausprobiert, dass 19V nutze ich schon knapp 6 Monate ohne Probleme.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hallo , ich hab grade mal getestet , ich hatte noch eine aqua medic eco rw 8
    von meinem cubicus
    und da lässt es sich nicht drosseln
    nur der W1 wellen modus läst sich drosseln


    gruß markus

  • Es lassen sich nur der W1 Modus einstellen, egal Welcher Hersteller!!

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • die ecodrift reduziert die leistung, ja.


    da habe ich mich gestern verguckt. war wohl zu dunkel... der einzige veränderbare modus ist der w1, oder die einstellung der leistung des permanentlaufs.
    sorry, mein fehler.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    Wie Geierseth schon geschrieben hat lässt sich die RW nur mittels kleinerem Netzteil in den W Modi drosseln.


    Was ich mich aber Frage wie sieht es mit dem neuen Aqualink(Wifi) von Jebao aus.
    Lässt sich damit die Pumpe in beliebigen Modi drosseln? Hat jemand damit schon Erfahrung?


    LG
    Michael

  • Hallo Markus,

    aber nicht wo mann den Aqualink(Wifi) kaufen kann !

    fish-street.com aber du musst "mit deutscher Lieferung" bestellen ;)


    & Nein beim Aqualink kann man im Moment nicht alle Modi drosseln nur einige dafür aber bis zu 25 % der niedrigsten Pumpenleistung laut Jebao (funktioniert anscheinend auch). Für Nähere Infos gibs von Immo (Darkforce) ein Video. (Edit: ist schon oben verlinkt ^^)


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Meine WP 40 konnte ich auch im else Modus über den damaligen Controller regeln. Wieso die neueren Pumpen dies aber nicht mehr können weiß ich auch noch nicht. Falls hier jemand eine Antwort darauf hat, immer her mit den Infos, wäre interessant zu wissen.


    Vielleicht müsste ich den Controller der WP 40 einfach mal an einer RW testen...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!