Neuigkeiten von Jebao

  • Hallo zusammen,


    anbei die Neuigkeiten von Jebao:


    1. Wifi - controller


    Für alle, welche bereits eine Jebao RW , oder DC-Pumpe besitzen, gibt es nun den neuen Wifi Controller.
    Dieser ermöglicht nun das Ansteuern der Pumpen über Handy oder Tablet App und auch das lange ersehnte
    "Programmieren" eines 24h Ablaufs mit unterschiedlichen Strömungsmustern, ähnlich dem Reeflink bei den
    VorTech Pumpen. Ferner soll damit das "tunen" der Pumpen hinsichtlich Leistung, Kontinuität der Fördermenge
    sowie eine Optimierung der Geräuschentwicklung möglich sein.


    Das Modul kann bereits in der Fischstraße geordert werden:


    http://www.fish-street.com/aqualink_s1_wifi_jebao_adapter




    2. Gyre - Clon


    Jebao kommt zunächst mit 2 Größen eines eins zu eins Nachbaus der Maxspect Gyre raus. Was neben dem Preis
    dem Original ernsthaft Konkurrenz machen dürfte, ist die Tatsache, dass eben diese neuen Gyre's auch über wifi
    gesteuert und ein Tagesprogramm programmiert werden kann, was beim Original ja leider nicht geht.


    Allerdings könnte Jebao patentrechtliche Probleme bekommen. Es wird also spannend ob- und wann die Pumpe
    zu bekommen sein wird.


    https://reefbuilders.com/files/2015/12/jebao-gyre-pump.jpg



    http://blog.coralvue.com/jebao…nding-patent-application/



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • ..Edith:


    Kommende Woche bekomme ich von FS das Package 1 , also die RW4 mit dem Wifi Controller zum Test.
    Es gibt dann auch wieder eine Review von mir dazu - mit etwas Glück vielleicht auch schon das Gyre - ist aber noch nicht sicher.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi,


    bitte.



    Zitat

    Ist bekannt ob ATI die Controller auch in DE vertreibt?


    keine Ahnung - ich habe nur direkt zu FS Kontakt.


    Wobei Du m.E. bedenkenlos dort ordern kannst. Sehr seriös und schneller und kulanter als mancher
    Händler hier in D :D


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hab ich bisher auch alles gemacht, muss eh noch was reklamieren^^ dort. Bin gespannt auf die Review. Hab selbst eh die nächsten wochen kaum Zeit, daher kann ich die auch noch abwarten^^


    Ist es über das UK Warehouse verfügbar oder nur direkt aus China?

  • Hallo,


    wir bekommen hier nächste Woche einiges von Jebao zum testen. Lasst uns daher zunächst für euch alles in Ruhe testen. Wir messen hier auch alles durch und schauen uns kritische Bauteile (Lager etc.) genauer an. Wenn diese Tests positiv verlaufen, geben wir euch Bescheid.


    Gruß
    Oliver

  • Super das auch Jebao nun auf den Zug des Wifi-Controlling aufspringt und auch die Gyre nachbaut..


    Ich schätze in den nächsten Jahren wird Jebao noch einiges auf den Markt bringen. Und das wird auch die großen Markenhersteller ganz schön in Bedrängnis bringen.. Gerade was den Preis angeht.


    Ich bin begeistert. :EVADB5~117:

  • Für den Chinamann ist die Kopie die höchste Form der Anerkennung. Die verstehen gar nicht warum wir Langnasen uns darüber beschweren und erwarten eigentlich das wir uns geehrt fühlen und uns dafür bedanken.


    Die sind nicht doof die Asiaten, die denken nur anders

  • Tja nun stell dir mal vor keiner hat mehr Innovationen oder Entwicklungsdrang oder Lust
    Aufgrund von billigen Kopien dafür Geld auszugeben.


    Hobby ade und China versinkt im Höhlenzeitalter.
    Ich finde sowas doch ziemlich doof. Geistiges Eigentum kopiert man nicht man
    respektiert und wertschätzt es.


    Grüße

  • Mh schade das man nur ein Gerät pro Wlan Adapter anschließen kann. Wenn man da 2 SP und ne RP hat, hat man 3 von den Wlan Adapter noch rumstehen.


    Ach der Preis (zumindestens bei Fish Street) ist ja für Kunden die schon ne Pumpe haben etwas ärgerlich. Da kostet der Adapter 50€ ne Pumpe(RW4)+Adapter 72€ und ne RW8+Adapter 77€.

  • Das ist doch bei vielen Sachen so das es china clone gibt.
    Man sollte sich auch immer im klaren sein das MEISTENS ( nicht immer ) die qualität natürlich auch darunter leidet das es so billig ist.


    Ich sehe da bei der Gyre aber kein Problem, es ist ne strömungspumpe wie jede andere nur eben anders konstruiert. Warum sollte ein anderer hersteller sie nicht ähnlich bauen, das sie nun fast identisch aussieht ok, etwas fail.


    Wenigstens steht nicht auch noch dran beim Shop/Hersteller Gyre Clone.


    Also ich hab größten :respekt:

  • Unten bei den Specs steht doch was von 3 Pumpen pro Controller oder?


    Was meinen die denn mit dem Absatz unter 'Attention'?
    Das die Pumpe bei unter 50% stecken bleiben kann?!

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Zitat

    Also du verstehst es auch so? Eine Pumpe ein Adapter?

    Mh ja das sieht man ja auch in dem Video auf der Internetseite. Die App kann 3 Pumpen gleichzeitig steuern. Ob sie auch mehr Pumpen verwalten kann weis ich ich.


    Zitat

    Vielleicht reicht ja ein Adapter für die master pumpe und die schaltet die slave mit .

    Das glaube ich nicht. Die App steuert jeden Adapter ja selber an.



    Zitat

    Schon erstaunlich, wie wenig geistiges Eigentum und Entwicklung manchen hier Wert ist.




    Unternehnen investieren in Innovationen. Davon lebt unser Hobby. Das sollte man dich unterstützen.

    Das Rad kann man auch nicht neu erfinden. Dann dürfte es auch nur einen Pumpenhersteller geben da ja alle Pumpen fast gleich funkionieren.
    Und es kommt ja auch nicht nur auf das Design an sondern vielmehr auf Qualität. Du kannst auch nen Mercedes vom Design nach bauen, ob aber die Qualität die gleiche ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!