Vortech MP40: Welchen Modus nutzt ihr?

  • Habe jetzt mal die dry site die 3 schrauben gelöst und darunter geschaut was sehe ich da der Magnet ist fest gerostet ..... Habe ihn dann mal mit den Fingern versucht zu drehen dies ging nach 2 Abläufen dann zusammen gebaut und angeschlossen Pumpe läuft..... der Motor hört sich an wie nen Traktor.... Hoffe das die Garantie da greift .

  • Hast du die gebraucht gekauft?
    Wenn ja, liest sich das so als ob der Vorbesitzer die möglicherweise mal im Becken versenkt hat ?(

    Gruss Lars

  • Oder ohne sich viel Gedanken zu machen im Schacht installiert und geflutet. Sie dann aber noch zu verkaufen ohne Hinweis ist grenzwertig, um es gelinde auszudrücken. Vorausgesetzt sie ist gebraucht gekauft. Garantie wird wohl damit wegfallen. Vielleicht ist der Händler aber sehr großzügig.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also äußerlich sieht man nix an der Pumpe ja sie würde gebraucht gekauft und ist wie gesagt 1 Jahr alt. Mein Händler meinte sie nochmal sauber zu machen bevor er die eingeschickt hat hat aber nix gebracht meinte Joa komisch aber da wird wohl voralsand mehr wissen werde nächste Woche Bescheid bekommen bzw die Pumpe zurück.... glaube nicht das jemand so blöd ist und den Motor mit Absicht oder Unwissen heut ins Wasser schmeisst

  • Wo soll sonnst der Rost her kommen? Würde an deiner Stelle mal denn Verkäufer anschreiben, glaube nicht das da was über die Garantie zu machen ist.

    Gruss Lars

  • Verkäufer ist sich keiner Schuld bewusst verkauft wegen Hobby Aufgabe. 200€. Falls es nichts wird werd ich ihn nochmal kontaktieren gegebenenfalls meine Rechtschutz mit ins Boot ziehen kann ja schliesslich nicht sein.

  • Das kann man hinterher immer sagen.
    Es steht jeden Tag ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden.
    Hätte ja auch einfach Glück sein können das er alles einfach los haben will oder er selber nicht weiß was die Pumpe nach der Zeit wert ist.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Naja das mit deiner Rechtschutz- ist fraglich ob die da einspringt.... schließlich hast du ja von Privat gekauft und somit keinerlei Garantie oder Rückgaberechte... ob die Dir dann hilft???? :MALL_~45:

  • Er könnte Glück haben, wenn er mit PayPal bezahlt hat.
    Allerdings darf es nicht über "an Freunde" gelaufen sein.
    Wenn doch, ist der Käuferschutz leider weg.

    Gruß
    Michael 8)

  • Genau ein dummer ist aufgestanden ..... :nono:


    Die Pumpe wurde mit Prozente gekauft Barpreis, damals 300€ netto. Da ich mehrere Sachen bei dem gekauft habe konnte ich die Pumpe von 240 auf 200€ runterhandeln. Pumpe wurde bar bezahlt. Jedoch habe ich alles schriftliche noch das die Pumpe einwandfrei läuft. Tuen wir mal abwarten was coralsand sagt.

  • Die Pumpe wurde mit Prozente gekauft Barpreis, damals 300€ netto. Da ich mehrere Sachen bei dem gekauft habe konnte ich die Pumpe von 240 auf 200€ runterhandeln.


    Dann hat der Verkäufer der ja anscheinend Händler war / ist Sie dir aber unter dem EK Verkauft sofern es sich um die w QD handelt.

  • Sorry, das stimmt nicht. Ich kenne den EK genau. Zumindest von einer großen Zoo-Kette :)


    Der liegt nochmal deutlich drunter!

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • egal wie auch immer.... ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Vorhaben.... wäre da klar auch sauer... wenn man so vera..... wird. :9_small22:

  • Sorry, das stimmt nicht. Ich kenne den EK genau. Zumindest von einer großen Zoo-Kette :)


    Der liegt nochmal deutlich drunter!


    Ich Weiß nicht, was du kennst, aber ich habe die aktuelle Liste vorliegen).
    Was möglich wäre, wäre ein Demo Gerät. Diese sind deutlich günstiger, dürfen aber nicht verkauft werden, da der Händler sich verpflichtet diese Geräte an seinen Becken den Kunden vorzuführen bzw. Betreiben muss.
    Zuwiederhandeln könnte ein Lieferstopp der gesamten Produktgruppen nach sich ziehen.



    Egal back to Tropic.
    Wenn du die SerialNr bei Coralsands eingibst, schmeißt dir die Website direkt raus ob Garantie besteht oder nicht.

  • Privatverkauf hin oder her. Wenn man angibt das Sie einwandfrei laufen würde,
    dann aber doch nicht läuft sieht die Sache anders aus.


    im zweifel müsste der käufer nachweisen, dass der schaden beim kauf bestand... das ist meistens nicht kostengünstig möglich.


    hier bleibt abzuwarten wie weit der händler bereit ist mitzugehen. wenn eine rechnung vorliegt, dann wird es nochmal spannend...


    hat aber alles auch nichts mehr mit dem eigentlichen thema "welchen modus nutzt ihr" zu tun. das wäre dann back to topic :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Pumpe läuft einwandfrei. :yeah:
    Hab trotzdem ne Frage.... da ich keinen reeflink habe wollte ich gerne mal wissen was die Farben bedeuten , klar sind das die Modis aber wie heissen sie . LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!