Vortech MP40: Welchen Modus nutzt ihr?

  • Hi Freunde,


    Weiß nicht ob die Frage hier passt, aber könnt ihr mir die optimale Position einer VorTech MP40 in einem 60x60x60 Becken nennen, wenn der Riffbau mittig ist??? Oder liebe 2x MP40 nehmen...denke ist zu viel...


    Danke und Grüsse

  • Ich habe auch überlegt die Vectra M zu kaufen aber nachdem ich gelesen habe das die doch nur eine bessere China Pumpe ist habe ich die 50Watt Speedy gekauft ,da weiß ich was ich habe.
    Wie Immo schon geschrieben hatt wiegt die Vectra gefühlt die hälfte von RE.
    Ich habe die RD3 auf 20% laufen und ist null zu hören.

  • Hi @ all: Vielen Dank für die Antworten. Dann werden wir das mal ausprobieren...


    @ Artur: Ich würde bei einem 60er Würfel zwei MP10 nehmen. Das sollte sich dann gut gestalten lassen.

  • Ich habe auch überlegt die Vectra M zu kaufen aber nachdem ich gelesen habe das die doch nur eine bessere China Pumpe ist habe ich die 50Watt Speedy gekauft ,da weiß ich was ich habe.
    Wie Immo schon geschrieben hatt wiegt die Vectra gefühlt die hälfte von RE.
    Ich habe die RD3 auf 20% laufen und ist null zu hören.


    Woher hast du die Info? Was bedeutet China Pumpe? Ich weis, dass Apple ihre Iphones in China herstellen lassen :stick: Jemand der eine RD hat und mal eine VectraM hatte/hat dessen Meinung würde mich jetzt sehr interessieren. :pop:

  • Kennst bestimmt Immo Gerber videos in You Tube .
    Er sagt selber das er die Vectra nur wegen Steuerung behalten hat.
    Er steuert seine MP10 und die Vectra mit reeflink.
    Lies mal in Ami Foren über die Vectra und findest dann raus wer sie baut .
    Ecotech baut sie nicht .

  • Yo, scheint was dran zu sein das es einfach nur ein rebranding mit leichter Modifikation ist, was jetzt nicht schlecht sein muss...aber...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesichtsausdruck bei Minute 1:30 sagt schon alles. :lol: Meine DC3 hört sich übrigens wie die letzte Pumpe an.

  • Ich habe mir jetzt eine RD3Speedy gegönnt, war mir alles zu heikel. Muss eben einen Bettlerschild basteln!


    Um beim Thema zu bleiben, mag mir jemand meine Mp40 einstellen für ein paar €?

  • Meine Meinung nach hast die beste Pumpe was gibt gekauft.
    Ich habe meine gebraucht gekauft und nur grob gereinigt aber seit 4 Wochen musste ich nicht ein Watt regeln und habe konstantes Wasserpegel in Becken.
    In alte Becken ging 8 Monate ohne Reinigung ohne was an Leistung zu merken.

  • Ich wollte mir auch erst die RD3 50W bestellen.
    Auf Anraten meines Händlers wurde es dann jedoch die Vectra M1. Andere Kunden, welche vorher Red Dragons im Einsatz hatten (auch die RD3) sind super zufrieden mit der Vectra. Da ich zudem die MP40wQD und nen Reeflink mitgeordert habe ergeben sich natürlich auch tolle Einstellungsmöglichkeiten.


    Ich habe sie zwar schon hier liegen, aber kann sie leider noch nicht testen, das Becken noch etwas benötigt :/


    Daher bin ich hier auch gespannt auf die Einstellungen anderer Besitzer

  • wer wechselt denn freiwillig von RD auf respektive Vectra? Die Vectra gibt es auch noch nicht so lange in Deutschland, daher gibt es auch wenige Meinungen dazu. Ich habe für mich festgestellt, dass ich eine Pumpe brauche die einfach nur leise und konstant Pumpt und die sich regeln lässt, alles andere ist nur spielerei :yeah:

  • Das war ein Kunde, welcher sich ziemlich vergrößert hat und bei dem die alte RD3 50W nicht mehr ausgereicht hat.
    Onescape hat ebenfalls die Vectra im Einsatz. Die Jungs sind wohl auch sehr zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke.


    Ein Feedback von mir gibt es dann allerdings erst nächsten Monat

  • Hätte ich mich vergrößert dann hätte ich die Speedy 80 Watt gekauft.
    Es gibt schon Leute die berichtet haben das die Vectra nach 3 Monaten nicht mehr so toll leise ist .
    Ich habe nichts gegen ecotech aber qualitativ ist RE ne ganz andere level .

  • Ich schiebe diesen Thread nochmal hoch, da ich mir gerade Gedanken zum Tagesprogrammierung mache.


    Vielleicht wären die MP40-Besitzer samt Reeflink so nett ihre Settings hochzuladen?

  • Hi Andi,


    bei mir sieht der Tagesverlauf so aus...



    Allerdings mittlerweile etwas gedrosselt(MP10)


    Wie sind die Pumpen denn bei euch von der Lautstärke her?


    Wurden/werden diese im Laufe der Zeit etwa ruhiger, wie man es von anderen Pumpen kennt?

  • Hol das Thema nochmal hoch was habt ihr so für Tagesabläufe bei euren Vortechs. Über Einstellungen wäre ich sehr froh.


    Danke

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!